videogame soundtrack

  • Ersteller godspeed
  • Erstellt am
godspeed
godspeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
25.05.06
Beiträge
320
Kekse
314
Ort
Eutin
das ganze ist für ein xbox live spiel, das ursprünglich nur als kleines avatar game geplant war, jetzt aber doch was richtig erwachsenes wird (xbox, PS3, PSP und PC). release ist voraussichtlich mitte oktober, aber auf der gamescom wird schon was zu sehen sein...

insgesamt auf der "todo" liste: ein titelthema, musik für die level "südsee/steinzeit", "piraten", "weltraum", "ritter" und "weltkrieg". vorgabe bei allen titel +- 2 minuten ...zielgruppe ist +-12 jahre

der sound sollte sich zum großteil an alten SNES und mega drive klassikern orientieren...

zum großteil wird live eingespielt, da mir midi-recording zuviel vom natürlichen spielgefühl nimmt. mag sein, daß der eine oder andere take etwas holpert, aber immer noch besser, als per nachträglicher "swing" funktion die tot-quantisierung wieder aufzuheben


"i see small people" titelthema



"ice tea rex, shaken, not stirred" level südsee/steinzeit



"joe lee roger and the dead man's waltz" level piraten



"oh my god, it's full of avatars" level weltraum



alles noch nicht final gemixed und gemastered

zu jedem track gibt es dann noch einen sehr einfach gehaltenen loop (ein paar grundharmonien, dezenter rythmus, etc...), der dann im anschluß an das hauptthema in dauerschleife gespielt wird.

so, jetzt noch die ritter und der weltkrieg und dann geh ich mir erstmal die ohren durchspülen
 
Eigenschaft
 
sehr schön.

Ich finde die themen genau entsprechend der Vorgaben umgesetzt.
Erinnert mich irgendwie an Banjo Kazooie. War so ein alter Rare Titel auf dem Nintendo Ultra 64.
Keine Ahnung warum aber hätte genau auf das Spiel gepasst.

Was wird das denn für ein Spiel? Simulation? Jump and Run?
 
zum spiel darf ich leider nichts sagen...wird aber auf der gamescom in köln zum ersten mal vorgestellt
 
ja schon klar

wenn es vorgestellt wurde. schreibst aber nochmal welches spiel es ist.


zum spiel darf ich leider nichts sagen...wird aber auf der gamescom in köln zum ersten mal vorgestellt
 
Godspeed, bist du auch dort auf der Gamescom? Ich wollte dort vielleicht am Do mal hin. Wenn du List auf ein Schwätzchen hast --> PM.

Cheers, Chris
 
ups...zu spät gesehen. ich war am mittwoch beim fachbesucher tag und mußte dann gleich weiter nach stuttgart zu einem kundentermin
 
Am Mittwoch wäre ich ja sowieso nicht rein gekommen. Wie heißt das Spiel denn nun?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben