ich kann nur sagen, dass ich nach 3 jahren immernoch sehr zufrieden bin und mir auch vorlĂ€ufig nichts anderes kaufen werde (ich hab schon einige zweitsets durch fĂŒr bands usw. (sonor champion (6 lagen buche statt wie phonic 9), pearl srx, tama imperialstar (das alte aus echtem mahagonie) ... und welches set ist geblieben?

mich ĂŒberzeugt das preis/leistungsverhĂ€ltnis und ich habe damals auch stark hin und hergeschwankt, was ich mir fĂŒr mein relativ geringes budget holen sollte
bereut habe ich es nicht, muss aber dazu sagen, dass ich die orginalhardware nur ca 6monate benutzt habe, bessere fuma musste sowieso sein, die hihatmaschine hab ich dann auch getauscht, weil mir das pedal einfach zu "steil" gewinkelt war (trotz 3 stufen rasterung)
aber Ă€hnliches hast du ja auch vor, deswegen bleibt eigentlich nur die beurteilung der kessel an fĂŒr sich und mit denen bin ich sehr zufrieden.
ich sage nicht, dass es keine besseren sets gibt, fĂŒr mich ist es eben DER kompromiss gewesen, den ich immernoch nicht bereue eingegangen zu sein. auch ĂŒber ein mapex saturn usw. habe ich nachgedacht, als ich mal etwas geld ĂŒber hatte, mich aber dann eben doch dagegen entschieden frei nach dem motto: never change a winning team.
auch ein gutes set kann mit mangelnder stimmkunst scheuĂlich klingen (hatte mal ein dw unter den griffeln bei nem gig... einfach nur zum heulen, bis auf die snare klang an dem gerĂ€t nichts, da es total verstimmt war und der besitzer es nicht fĂŒr nötig hielt nachzustimmen)
entscheidend ist eine gute grundlage und die beginnt eben mit dem roadworx L 22, respektive basix custom wobei nach oben wie immer keine grenzen gesetzt sind.