Viele Tabulatur-Seiten mit Viren und Malware verseucht?

• Ersteller 4feetsmaller
  • Erstellt am
4feetsmaller
4feetsmaller
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.07.16
Kekse
9.981
Hallo ihr Gitarristen.

Ich bin zurzeit auf der Suche nach ein paar Tabulaturen. Ständig wenn ich auf diversen Seiten (wie ultimate-guitar.com usw.) unterwegs bin, schlägt mein Viren-Programm Alarm. Gestern durfte ich den ganzen Tag damit verbringen, Malware von meinen PC zu entfernen. (wer auch dieses Problem hat, kann mich übrigens anschreiben)

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es dazu nähere Informationen?
Kann doch nicht wahr sein. :(

Grüße :)

Eigenschaft

Also mir ist das noch nie passiert... Und ich war schon sau oft auf diesen Seiten... Mit was surfst du?

Doch nicht etwa Norton, oder :D

Also mir ist das noch nie passiert... Und ich war schon sau oft auf diesen Seiten... Mit was surfst du?

Internet Explorer 8 (mit Erweiterung Pro)
Windows XP SP3
AntiVir 9 (auf dem neusten Stand)
Anti-Malware 1.44

Eigentlich recht gut geschützt, aber trotzdem kam "Malware Defence" auf meinen Rechner und hat dort gut schaden angerichtet. Selbst alle Anti-Viren Programme hat Malware blockiert, was die Sache mit dem entfernen schon recht anstrengend gemacht hat.

Grüße

Internet explorer soll ja generell viel anfälliger auf Viren und Malware sein als andere Browser.
Versuchs mal mit Firefox oder Google Chrome, ich benutze die und habe praktisch nie Probleme mit solchem Zeugs.

Also IE... Naja...

Ich benütz FF und Avast und hatte noch nie Probleme.
Unter FF gibt unzählige Spam-Blocker mit denen du dann nie mehr Probleme hast

Denk auch das Internet Explorer ziemlich schlecht is...
Würd auch mal Firefox oder so nehmen!

Aber im Prinzip hat die Browserwahl ja ix mit der Tatsache zu tun, dass die entsprechende Seite Walware-verseucht ist?

Aber im Prinzip hat die Browserwahl ja ix mit der Tatsache zu tun, dass die entsprechende Seite Walware-verseucht ist?

Firefox blockiert gewisse Software und damit verbundene Protokolle automatisch. Der IE ist der schlechteste und unsicherste Browser, den es derzeit so gibt... das ist wie, wenn du deine Gitarren auf die Strasse stellst und dich wunderst, dass sie weg sind...

@Topic: Ich kenne das Thema auch ab und zu... ist leider so, dass diese Seiten teilweise verseucht sind... manchmal hat man Glück, manchmal nicht... da hilft dann leider nur aufräumen...

Ich leide unter dem Thema besonders, da ich mittlerweile sehr viel mit dem Handy (S8000) ins Internet gehe (v.a. ins heimische WLAN, aber auch sonst UMTS); ist einfach bequemer. Aber wenn ich mir da mal was einfange, und das geht wohl noch einfacher wie mit dem IE, dann kann ich wohl einpacken. Kenne auf jeden Fall keine Software, die mir mein Handy aufräumt oder vor Trojanern etc. schützt. Deswegen wage ich mich nur auf höchst offizielle Seiten :/ Und die vom Threadsteller genannten Seiten habe ich eigentlich fast immer dazugezählt...

Ich hatte auch mal das Problem, dass ich mir mit nem Tab nen Virus eingefangen hab...
Tab kam von Ultimate Guitar. Mit der Seite selber hab ich keine Probleme gehabt...

Ich hatte auch mal das Problem, dass ich mir mit nem Tab nen Virus eingefangen hab...
Tab kam von Ultimate Guitar. Mit der Seite selber hab ich keine Probleme gehabt...

Hatte ich vor ein paar Tagen auch, habe schon seit Jahren die Seite oft benutzt aber es war das erste Mal, dass ich mir was eingefangen habe ... Benutze btw auch FF, AntiVir läuft aber auch die ganze Zeit mit, sodass der Virus sofort gelöscht wurde. Kam mir auch sehr komisch vor, dass ich nach Jahren auf ultimate-guitar mal einen Virus darüber bekomme

Habe bei mir Antivir Premium installiert. Wenn ich ultimate-guitar aufrufe, wird die Seite sofort geblockt, weil sie in der Datenbank als Malware verseuchte Seite gelistet ist. Scheint also schon was dran zu sein ...

Moin
Ich bezweifle stark, dass UG verseucht ist. Ich tippe eher auf einen der häufigen Fehlalarme von Antivir.
Aber schreibt doch einfach ne Mail an UG und fragt nach.
Mfg
Übrigens:
Dass es so viele Exploits für den IE gibt liegt nicht daran, dass er so scheiße Programmiert ist, sondern an seiner dominierenden Markstellung.
Auf den FF, der den IE bald als Marktführer ablösen wird, gibts es auch immer mehr Angriffe. Der Vorteil beim FF ist, dass die Lücken oft schneller gestopft werden, da einfach viel mehr Leute danach schauen.
Mfg

Moin
Ich bezweifle stark, dass UG verseucht ist. Ich tippe eher auf einen der häufigen Fehlalarme von Antivir.

Unwahrscheinlich. Antivir hat Alarm geschlagen und schon im gleichen Moment hat sich die Malware installiert und alle Viren-Programme blockiert. Selbst das Internet lies sich nicht mehr verbinden. Mit 100% Sicherheit kam dies von UG. Wenn man ein bißchen recherchiert scheine ich auch kein Einzelfall zusein.

Ich hab mir letzte Woche auch mal ein paar Tabs von UG geholt und mein AntiVir hat angeschlagen - trotz Firefox. Ich hatte 3 Trojaner auf dem PC. Ich weiß nicht sicher ob die Viren von UG kommen, es könnte aber durchaus sein, da ich seit langen wieder etwas von UG geholt hab und kurz darauf mein PC nicht mehr wollte.
Sollten die Viren von UG kommen, hoffe ich, dass sich jemand der Sache annimmt, denn nen PC neu aufzusetzen wegen ein paar Tabs rechnet sich nicht wirklich.

Ich rate aber jedem der sich was bei solchen Seiten holt, gut auf seinen Virenschutz zu achten.

mfg

...
Sollten die Viren von UG kommen, hoffe ich, dass sich jemand der Sache annimmt, denn nen PC neu aufzusetzen wegen ein paar Tabs rechnet sich nicht wirklich.
...

Ich habe eine Zeit lang über eine virtuelle Maschine gesurft, da war das kein Problem. Jedem, der durch einen Befall sehr großen schaden tragen könnte, würde ich genau das auch empfehlen. Mit ein paar Klicks hat man innerhalb von Sekunden ein frisches System.

Seriös erscheinende Webseiten scheinen immer immer öfter verseucht zu sein. Seit ein paar Monaten nutze ich nur noch Ubuntu, da ist das kein Problem mehr.

LennyNero schrieb:
Liebe Gitarristen, bitte beachtet auch die anderen Subforen, die noch nach der Gitarrenplauderecke folgen!

;)

Hallo
Ich denke Pott hat recht.
UG hat eine Werbung geschaltet, die ihren Content von einer externen Seite lädt.
Diese Werbung lädt lädt also Code von einer anderen Seite und führt diesen aus. Dieser Code kann natürlich so sein, dass er den Computer angreift.
Das liegt nicht speziell an UG, sondern kann bei allen Seiten gemacht werden, die Werbung schalten die Content nachladen kann.
Abhilfe schafft zb. Skripte komplett zu blockieren(NoScript bei FF zB.)
Mfg

Ich habe mir vor 1 Woche über die 911tabs Seite ein Virenproblem eingefangen (trotz Antivir mit aktuellem pattern), so daß ich nach 2 Tagen Rettungsversuchen mit Notfall CDs schließlich den PC neu installiert habe.
Vermute auch, daß da irgendein Werbebanner auf der Seite der Auslöser war.