Vielen Dank den Sponsoren des voll fetten A-Gitarren Gewinnspiels!

  • Ersteller Uschaurischuum
  • Erstellt am
Ja auch von mir vielen Dank an die Sponsoren. Ich interessiere mich jetzt mehr als zuvor für eine 12-Saiter, da würde mir die Hagström doch gerade recht kommen :D
 
falls du dir eine deutsche Gitarre kaufen möchtest
Ich habe ja eine Lakewood, die hat ihren weg bis zu mir auch gefunden. Ich bin da aber völlig entspannt; wo geografisch so ein teil fabriziert wird, ist mir eigenltich egal, so lange das teil funktioniert und die klanglichen erwartungen erfüllt.

Gruss, Ben
 
Ich würde mich trotz allem sogar über D'Addario Strings freuen :) Mein Saitenverbrauch ist nämlich exorbitant...
 
immer wieder tausche ich die E-Gitarre gegen eine fette Taka Jumbo Westerngitarre, die meine Anfänger-Greifhand ganz schön herausfordert.
Daher kann ich es einfach nicht lassen, mich nach einer passenden Konzertgitarre umzuschauen. Da war es schon hochinteressant, die speziellen Fragen zu recherchieren und auch mal in der Historie zu schauen.
Mein ausdrücklicher Dank an die Sponsoren, aber auch die Organisatoren des Gewinnspiels !
 
Nachdem ich grad noch mal zurück zu den ersten Posts in diesem Thread gelesen habe: Ich frage mich, was wollt ihr bloß (alle) mit der Gibson? Hab ich da was verpasst? :gruebel: Und oute mich jetzt mal als an ihr desinteressiert, auch in Bezug auf den leichten GAS-Anfall (seit den Recherchen), der meine Finger schon ein wenig kribbeln lässt, ansonsten aber aushaltbar ist.:ugly:

Ich spare jetzt erst mal für eine Hagstrom und hoffe, ich finde einen Musikladen in der Nähe, der ein paar der Hübschen zum Anspielen hat.
Ansonsten finde ich die Artesano noch interessant, würde ich auf jeden Fall gerne mal in die Hand nehmen und foltern - äh, ich meinte, ausprobieren.
Und wäre ich Ukulele-Spieler, hätte ich mich glatt in jene Schönheit verliebt.


So, back to topic: Recht herzlichen Dank an die Sponsoren dieser wahnsinns tollen Preise, danke, danke, danke schön! :hail:

Viele Grüße,
Ayeelah
 
Mein Immunsystem gegen GAS ist eh sehr "dünn" ... von daher stehe ich nicht schlechter da als vorher, wenn ich mitmache und Gefahr laufe mehr GAS zu bekommen :D ..

Und vielen hier gebe ich recht ... die Gibson polarisiert schon extrem ... ich bin mir nicht sicher, ob ich die haben möchte und ob sie zum vorhandenen Fuhrpark wirklich eine "Steigerung" wäre ... aber probieren werde ich sie natürlich (Wandergitarre).

Und auch mein Dank geht an alle (Sponsoren), die mich in Verführung bringen wollen :great: ... ein schönes Gewinnspiel mit tollen Preisen !!!

Gruß
Martin
 
Irgendwie schon, nur der Blick auf meine Finanzen verbietet mir das etwas. :weep:

Mich würde noch interessieren, wo denn so die geheimen Favoriten sind?
Klar, die allermeisten würden gerne die Gibson SJ-200 gewinnen.
Aber es gibt sicher noch andere insgeheime Wünsche, die nicht ganz so teuer sind, vielleicht schon lange geplant und auch für den eigenen Geldbeutel finanzierbarer.
Oder ein Instrument, dass erst durch das Gewinnspielt in den Fokus gerückt ist?

---------------------

Dann bin ich schon länger auf der Suche nach einer Gitarre mit kleinerem Korpus.
Da ist die Hohner Essential Roots ER-1 M0 mit der Kurzmensur sehr interessant und war mir bisher gar nicht aufgefallen, könnte T ruhig auch ins Angebot nehmen.
Wäre auch eine nette Gitarre für ein Pickup-Nachrüstprojekt.
Bezüglich der scheinbar andauernden knappen Kasse schaltet sich bei mir mittlerweile schon eine Art "Selbstschutz-Reflex" ein, um "GAS-Anfälle" zu unterdrücken. Ich bin schon froh, heute nicht mehr - wie als junger Spunt so oft - wegen so etwas profanem wie "Mietrückstände etc." die ans Herz gewachsenen teuer bezahlten "Ladys" weit unter Wert verticken zu müssen, um nicht auf der Straße zu sitzen - ein Trauma, was mich bis heute noch verfolgt, wenn ich nur dran denke.

Erst vor paar Jahren hab' ich's nach etwa 20-jähriger Gitarren-Abstinenz wieder geschafft, mir 'ne E-Gitarre nach meinem Geschmack zusammen zu sparen, nachdem mir meine Freundin eine APX zum Geburtstag geschenkt hatte. Zuvor hatte ich um jeden Gitarrenladen einen weiten Bogen gemacht. Die APX hat mich dann tatsächlich wieder ans Spielen gebracht, und erfreulicherweise ist/war sie nicht das schlechteste für den Wiedereinstieg. Schon länger spiele ich deshalb mit dem Gedanken an eine Western-Gitarre, die auch bezüglich des Sounds meinen Vorstellungen entspricht - denn im Grunde spiele ich doch wesentlich öfter mit der A-Gitarre. Aber momentan ist noch nicht mal an "Sparen" zu denken.

An eine Jumbo oder gar an eine Super-Jumbo dachte ich dabei natürlich nicht - ich dachte eher an eine "Grand-Auditorium" - und schon öfter sind mir dabei die Gitarren von Walden aufgefallen - da wäre doch die Madera schon was feines, auch wenn ich bei einem hypothetischen Kauf eine mit Cutaway bevorzugt hätte; ansonsten kommt sie schon sehr meinen Vorstellungen entgegen.

Aber zudem dachte ich auch schon öfter an eine Parlour-Gitarre - zumal ich insbesondere zu hause recht häufig Blues und/oder auf Blues basiertem Jazz/Rock spiele; da ist aber dann bei meinen Vorstellungen auch schnell die 1000,- € Marke erreicht. Dennoch ist die von "GEH" erwähnte "Hohner Essential Roots ER-1 M0" auch sehr interessant, wobei - wenn ich mich nicht irre - die Mensur kürzer ist als bei einer durchschnittlichen Parlour.

Ich kann aber nicht erwarten, auch nur irgendwas zu gewinnen - Mitmachen ist alles! .... und das hat bereits 'ne Menge Spaß gemacht - und wenn wir nicht mehr träumen könnten, könnten wir auch gleich das Musik-Machen sein lassen - in diesem Sinne vielen Dank für das großartige Gewinnspiel!

Grüße - hotlick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besonders schön:
Ozaki ärgerte Instrument Co., Ltd

:D:D:D

Gruß

Toni
 

Ozaki ist stolz fretted Instrument, Gitarre Sammlung!
@Backstein: Ich habe es durchprobiert, meinem Rechner ist dabei nichts passiert...allerdings bin ich auch nicht schlauer geworden, hab' nur ein paar Mandolinen gesehen. Das scheint aber wirklich der japanische Vertragspartner des Gitarrenbauers "bei und im Dorf" zu sein. Und weil das nicht hierher gehört, schicke ich dir den Link zu seiner Page als private Mail ;)
 
....... Ich frage mich, was wollt ihr bloß (alle) mit der Gibson? Hab ich da was verpasst? :gruebel: ........


.........Ansonsten finde ich die Artesano noch interessant, würde ich auf jeden Fall gerne mal in die Hand nehmen und foltern - äh, ich meinte, ausprobieren.

Nun, so eine Gibson Jumbo ist halt schon ein Klassiker, eine ganz besondere Gitarre, mit der man viele berühmte Interpreten gesehen hat, deren Musik einem vielleicht gefällt. Ich erhoffe mir von einem solchen Instrument, dass es aus besten Materialien gebaut wurde und tadellos verarbeitet ist. Obendrein liegt es natürlich preislich in einer Liga, wo ich nur durch ein Wunder mal die Möglichkeit hätte, jemals zu einer solchen Gitarre zu kommen.
Die einfachste Antwort würde vielleicht lauten: Zeitloser Klassiker, Traumgitarre!
Auf jeden Fall beruhigend, dass nicht alle sie haben wollen ;)


Die Artesano gefällt mir ebenfalls sehr gut, obwohl das ja eine ganz andere Gitarrenwelt ist. Habe schon recherchiert, der eher kleine Musikladen in unserem Landkreis gehört da zu den Vertragshändlern, das wäre ja ein Grund, dort wieder einmal vorbeizuschauen.

Dieser Laden galt, als er vor rund 20 Jahren eröffnete hatte als sehr groß, für heutige Verhältnisse ist er jedoch eher zu klein. Das nur am Rande. Wäre toll, wenn dort wirklich ein paar Artesanos stehen würden.
 
Hi Uschaurischuum (cooler Nick)!

Nun, so eine Gibson Jumbo ist halt schon ein Klassiker, eine ganz besondere Gitarre, mit der man viele berühmte Interpreten gesehen hat, deren Musik einem vielleicht gefällt. Ich erhoffe mir von einem solchen Instrument, dass es aus besten Materialien gebaut wurde und tadellos verarbeitet ist. Obendrein liegt es natürlich preislich in einer Liga, wo ich nur durch ein Wunder mal die Möglichkeit hätte, jemals zu einer solchen Gitarre zu kommen.
Die einfachste Antwort würde vielleicht lauten: Zeitloser Klassiker, Traumgitarre!
Ach so. Danke für die Erklärung. *Blümchen schenk* Hatte mir schon wer weiß was vorgestellt. :redface: Und dann ist es doch das eher naheliegendste.
Na da wünsche ich nur das Beste zur Traumerfüllung, für wen immer das große Los gezogen wird.

Liebe Grüße,
Ayeelah
 
Also ich bin ja ziemlich scharf auf die Walden Madera. Es wird Zeit, dass sich auch Instrumentenfabrikanten zu verantwortungsvollem, transparenten Umgang mit unserer Umwelt bekennen. Einige haben das schon zum Glück schon erkannt (dankenswerter Weise z.B. Warwick/Framus mit hervorragender und zeitiger EMAS III und ISO14001-Zertifizierung). Dass jetzt ausgerechnet ein chinesischer Produzent den ach so entwickelten Westproduzenten zeigt wo es lang geht, finde ich gleichwohl bemerkens-, wie auch unterstützenswert! Weiter so, Walden! Und danke an die Organisation für ein weiteres, tolles Gewinnspiel!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben