Vielen Dank den Sponsoren des voll fetten A-Gitarren Gewinnspiels!

  • Ersteller Uschaurischuum
  • Erstellt am
Uschaurischuum
Uschaurischuum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
24.10.07
Beiträge
1.623
Kekse
6.566
Liebe Sponsoren des aktuellen Gewinnspiels!

Ich möchte an diese Stelle meinen Dank für die tollen Preise aussprechen, und auch etwas dazu schreiben, dass ihr sicherlich gerne lesen werdet.

Das Spiel hat sehr Spaß gemacht, ich fühle mich nun über die meisten teilnehmenden Marken besser informiert, und nun kommt das Wichtigste:

Ich habe durch das Mitspielen einen besonders hart grassierenden Anfall von GAS bekommen!!!


Ein wirklich gnadenloser Schub von GAS, der sich am vergangenen Sonntag bereits mit einer nahezu schlaflosen Nacht angekündigt hat, sich zwar seitdem auf ein etwas erträglicheres Level eingependelt hat, jedoch immer noch so stark anhält, dass dies Konsequenzen haben könnte :)

Habe ich Leidensgenossen on Board?
 
Eigenschaft
 
Habe ich Leidensgenossen on Board?
Irgendwie schon, nur der Blick auf meine Finanzen verbietet mir das etwas. :weep:

Mich würde noch interessieren, wo denn so die geheimen Favoriten sind?
Klar, die allermeisten würden gerne die Gibson SJ-200 gewinnen.
Aber es gibt sicher noch andere insgeheime Wünsche, die nicht ganz so teuer sind, vielleicht schon lange geplant und auch für den eigenen Geldbeutel finanzierbarer.
Oder ein Instrument, dass erst durch das Gewinnspielt in den Fokus gerückt ist?

Ich guck z.B. immer nach A-Gitarren mit Pickup aber ohne Cut, was es ärgerlicher Weise gar nicht so oft gibt, weil mache Hersteller Cut mit Pickup bundeln.
Die Yamah LLX6 war mir da bisher noch gar nicht so aufgefallen.

Dann bin ich schon länger auf der Suche nach einer Gitarre mit kleinerem Korpus.
Da ist die Hohner Essential Roots ER-1 M0 mit der Kurzmensur sehr interessant und war mir bisher gar nicht aufgefallen, könnte T ruhig auch ins Angebot nehmen.
Wäre auch eine nette Gitarre für ein Pickup-Nachrüstprojekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, auch ich oute mich als von chronischem galoppierenden GAS unheilbar befallen. Solche gewinnspiele sind aber eine gute medizin, auch wenn ich aufgrund meiner geografischen lage nicht mitmache :)

Meine einzige mando liegt im moment in den letzten zügen und dazu bräuchte ich dringend eine bariton. Und eine 000. Und eine reisegitarre. Und eine aus carbon. Und,,,und,,,,und. Oh je, jetzt ist meine kreditkarte schon wieder auf der flucht :)

Gruss, Ben
 
Meine Kohle ist auch durch das Gewinnspiel nicht mehr geworden...und ich träum immer noch von der einen Larrivee die da im Laden meines Vertrauens hängt.

Dennoch hab ich beim Recherchieren so einiges über diverse Musiker, Technische Besonderheiten, Hölzer etc. gelernt und bin sämtlichen Sponsoren dankbar das sie die Verlosung ermöglicht haben ;)
 
1. Sicherlich, auch ich würde mich über die Gibson sehr freuen!
2. Erst durch das Gewinnspiel bin ich auf das Konzept von Walden aufmerksam geworden, die würde mir auch sehr gefallen.
Ansonsten: Alles, was NylonSaiten hat, interessiert mich ebenfalls sehr, weil ich etwa 3/4 meiner Zeit am Instrument doch nach wie vor mit solchen Teilen verbringe.
3. Das wäre also die ARTESANO Sonata, die mir allerdings ohne Cut noch besser gefallen würde.
4. Mit der Cordoba Dolce 4/4 kann man wohl kaum etwas falsch machen. Eine zweite "normale, einfache" Konzertgitarre ist immer mal wieder zu gebrauchen. Ich wäre neugierig, wie sich die im Vergleich zu meiner 20 Jahre alten Sanchez schlägt...
5. Die Ortega RLIZARD CC Ukulele als evtl. bühnentaugliches Instrument wäre eine sinnvolle Bereicherung meiner Sammlung.
Außerdem bin ich hier derjeinige, der die meisten Artikel über Ukulelen schreibt :)
6. Einen Hercules Gitarrenständer HC-GS455B könnte ich recht gut gebrauchen - so etwas kann man eigentlich immer brauchen, und schiebt die Anschaffung doch meist hinaus.

Mit der Patte sieht es jedoch auch bei mir so aus, dass die meisten Anschaffungen langfristig geplant werden müssen, und evtl. erst einmal eine Bereinigung der seitherigen Sammlung stattfinden sollte.
 
5. Die Ortega RLIZARD CC Ukulele als evtl. bühnentaugliches Instrument wäre eine sinnvolle Bereicherung meiner Sammlung.
Außerdem bin ich hier derjeinige, der die meisten Artikel über Ukulelen schreibt :)
Hmm, vielleicht hätte ich auch mehr zu schreiben, wenn ich eine hochwertigere Ukulele hätte. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, auch ich oute mich als von chronischem galoppierenden GAS unheilbar befallen. Solche gewinnspiele sind aber eine gute medizin, auch wenn ich aufgrund meiner geografischen lage nicht mitmache :)

Och, bei der Gibson würden sich doch die Versandkosten nach Japan lohnen. :)

Ich mag die Gewinnspiele auch, auch wenn ich bei sowas irgendwie nie gewinne... :/ Bin durch Gewinnspiele auch auf einige Dinge gestoßen die ich mir "irgendwann mal" kaufen werde, wenn ma Geld übrig bleibt was aber so gut wie nie der Fall ist. Ansonsten freue ich mich wenn da User gewinnen die auch arm dran sind und mit den Gewinnprodukten was sinnvolles anfangen können. Gibt doch nichts schöneres als vor freude leuchtende Augen eines Musikers... :D

PS: Alternativ kannst du auch mitmachen und falls du was gewinnst, einer sozialen Einrichtung in Deutschland schenken... also keine Ausreden mehr, einfach mitmachen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht; ein tierheim vielleicht, das wäre tatsächlich keine schlechte idee :great:

Ob das aber im sinne der sponsoren wäre?

Gruss, Ben
 
@Ben Chnobli: Du kannst deinen Gewinn gerne auch an mich "spenden" :ugly:
 
@Ben Chnobli: Du kannst deinen Gewinn gerne auch an mich "spenden" :ugly:
Klappt nicht, ich hatte ihm bereits das attraktivere Angebot gemacht, für die Gewinne in temporäre Obhut zu nehmen. :p
 
Ich habe durch das Mitspielen einen besonders hart grassierenden Anfall von GAS bekommen!!!
Genau deshalb hat mir der Familienvorstand strikt verboten, mich an solchen Spielen zu beteiligen. Und ja, das schließt das Recherchieren ein :nix:
 
Genau deshalb hat mir der Familienvorstand strikt verboten, mich an solchen Spielen zu beteiligen. Und ja, das schließt das Recherchieren ein :nix:

Ach wenn es doch nur mehr solcher Familienvorstände gäbe, dann hätten wir bessere Gewinnchancen... :)
 
Krass... ich lese nur "GAS Anfall" und schwupps schiesst mir das Blut aus der Nase :D

Okay, vielleicht könnte es wo anderst her kommen und ich sollte mir doch etwas Sorgen machen?!:rolleyes:

Aber mein "Traumgewinn" wäre, neber der Gibson... ich glaub die will jeder?!..... die Hagstrom.
Einfach weil ich viel Akkordspiel und Gesangsbegleitung spiele und ich den 12-Saiter Sound einfach mag. Natürlich könnte ich los gehen und mir einfach eine Kaufen.
Geht ja theoretisch auch.....
Nur hab ich davor noch ne E-Gitarre zu kaufen und ich brauch dringend einen neue Konzertgitarre.
Da wird es vom Butget mehr als eng dieses Jahr :D

Deshalb hoffe ich auf Johannes als meine Glücksfee und bin happy das eine 12er dabei ist :)
 
Ich finde es auch genial, dass die auswahl so gross ist. Klar, ein paar unserer instrumentengattungen fehlen, wie die banjos oder die harfen, aber dafür ist es heute wohl schwer, sponsoren zu finden. Was aber da ist für das gewinnspeiel, ist schon ein prall gefüllter sack, da haben sich die miCOM und die sponsoren jedenfalls nicht lumpen lassen. Ist ja nicht nur die Gibson. Für mich wäre, glaube ich, die Yamaha oder die Hohner der favorit.

Gruss, Ben
 
Aber mein "Traumgewinn" wäre, neber der Gibson... ich glaub die will jeder?!..... die Hagstrom.
Einfach weil ich viel Akkordspiel und Gesangsbegleitung spiele und ich den 12-Saiter Sound einfach mag. Natürlich könnte ich los gehen und mir einfach eine Kaufen.
Geht ja theoretisch auch.....
Nur hab ich davor noch ne E-Gitarre zu kaufen und ich brauch dringend einen neue Konzertgitarre.
Da wird es vom Butget mehr als eng dieses Jahr :D

So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Eine 12va Gitarre fehlt mir noch, allerdings stehen davor noch eine E-Gitarre und evl. eine 6 saitige Akustikgitarre an.
 
Für mich wäre, glaube ich.....die Hohner der favorit.

Tja Keule, das kannste Dir schon mal aus den Augen reiben....:D
MEINS!

Das wäre ja noch schöner, wenn wir jetzt schon deutsche Gitarren nach Japan schicken!
Anders herum klappt das wohl.... ;)




Schbaß...
 
Nee du, direkt ab fabrik hat die zu mir her den kürzeren weg als zu dir, das ist dann auch ökologisch

Selbst die meisten Akkordeons und Harmonikas kommen nicht mehr aus Trossingen. Gitarren hat Hohner wohl schon immer zugekauft. Die Firma gehört nun mehrheitlich zur KHS Group, Taiwan. in Trossingen arbeiten immerhin noch rund 200 Leute. Die bauen aber keine Gitarren ;)
Die Gitarre von Hohner finde ich aber auch sehr schick!

...aber das war ja sowieso nur Spaß ;)
Ben, falls du dir eine deutsche Gitarre kaufen möchtest, hätte ich sogar eine Adresse für dich, dorthin liefert der Gitarrenbauer aus unserem Dorf: http://www.fretgakkiozaki.co.jp/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben