Villacher Akkordeon Ensemble und Solo

  • Ersteller grollimolli
  • Erstellt am
grollimolli
grollimolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.19
Registriert
14.11.10
Beiträge
397
Kekse
2.418
Ort
Kärnten
Im Rahmen einer Vorspielstunde hatte unser Ensemble einen Auftritt und ich hatte meinen Kameramann dabei.
Moliendo Cafe Arr. J- Hübscher (eigentlich ein Gitarrenlied) und Libertango von A. Piazzolla Arr. L. Holm

Bei meinem Solo ist mein Gesichtsausdruck leider ein Graus, zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, ich stand unter Schock, da es mein 2. Lied war. Das 1. hatte ich leider versemmelt.....
Temporal von L. Holm im Melodiebass. Da ich erst im Herbst mit Melodiebass angefangen habe ist das natürlich recht leicht und nicht zu vergleichen, mit dem was Ihr sonst hier so zu sehen bekommt.

Gruß grollimolli


 
Eigenschaft
 
Gesichtsausdruck leider ein Graus, zu meiner Entschuldigung..... Das 1. hatte ich leider versemmelt.....

Kenn ich! Kenn ich nur zu gut!:D
Unter solchen Umständen wird der Stressfaktor gleich noch um einiges größer, da kann man dann nicht auch noch solche Nebensächlichkeiten wie Gesichtsausdruck beachten!

Und dafür, finde ich, hast du dich bei dem zweiten Stück schon wieder ganz gut gefasst - so wirkts zumindest auf den Zuschauer.

Und du machst dich mit dem Melodiebassspiel! Find ich gut, richtig gut. Wenn vielleicht welche den MIII recht locker lernen - zumindest ich muss mir da meine Stücke echt hart erarbeiten und drum glaube ich, kann ich ganz gut erahnen, wieviel Arbeit in deinem "scheinbar leichten" Stück steckt.
".. Zu Hause gings eh viel besser... und jede Stimme für sich geht auch ganz gut und geschmeidig.. aber zusammen wirds auf einmal gleich ruppig und auf der Bühne erst recht..."
Dafür, dass du das erst seit Herbst machst und auch davor nicht schon jahrzehntelang Spielpraxis auf dem Akkordeon hattest, finde ich, hast du deine Sache recht gut gemacht.

Was mir unabhängig davon gut gefallen hat, ist deine Registrierung, die du für das Stück gewählst hast. Eher "dünn " registriert - einchörig + Piccolo als Sahnehäubchen im Diskant finde ich eine schöne gewählte Einstellung. :great:(Wie ich generell ein Fan des eher schlanken Registrierungen bin) Und den Bass auch nicht wuchtig - wobei der zeitweise noch zu zaghaft kam. Trau dich deine Knöpfe richtig zu drücken, dann klingen die beiden Seiten richtig gut ausbalanciert! Mehr an Chören würd ich gar nicht dazuschalten

Das Ensemblestück hab ich mir jetzt noch gar nicht angehört - ich geb zu, das Stück mit MIII hat mich grad wesentlich mehr interessiert:redface:

Gruß, maxito
 
Danke Maxito!
Das hast Du sehr nett geschrieben.
Im Meladiebass mache ich gute Fortschritte, aber erarbeiten muss ich mir die Sachen auch. In dem Lied war auch ein Oktavsprung im Bass, die machen mir noch sehr zu schaffen, da heisst es üben, üben, üben.
Ich war ziemlich nervös, das habe ich wohl gut getarnt.
Mein Lehrer lässt meist 2 Lieder Spielen, er sagt eine Katastrophe passiert meist beim 1. Lied und das 2. klappt dann oft erstaunlich gut, war bei mir ja auch so. Es passiert wohl ganz selten, dass einer beim 2. völlig raus ist.
Bei Melodiebass und Standardbass bietet sich das ja auch an, eins so und eins so.

Gruß grollimolli
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben