Vintage 1960's Sound BIG 10 Combo - Suche Schaltplan und Infos zur Instandsetzung

S
snakebite67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
30.01.18
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen ersten Amp, den mir meine Oma 1974 gekauft hat, im Keller in Teilen wiedergefunden.
Es handelt sich um den Sound Big 10, eine Combo eines italienschen Herstellers. Hier mal ein Link zu Reverb https://reverb.com/uk/item/15815069-sound-big-10.
Es ist nur noch das Chassis nit den beiden Trafos, die darauf sitzende Platine und die Frontplatte vorhanden. Die Trafos sehen mehr kaputt als funktionierend aus, alle Röhren fehlen und ich denke einige Kondensatoren müssen bestimmt auch ersetzt werden. Ich habe auch noch 2 Hallspiralen im Keller gefunden, es müsste eine davon zu diesem Amp gehören.

Vor ca. 2 Jahren habe ich in einem Forum einen Beitrag über die Instandsetzung dieses Amps, mit allen technischen Angaben und Schaltplan entdeckt, kann es aber nicht mehr finden und weiß auch nicht mehr ob es ein deutsch- oder englischsprachiges Forum war.

Wenn mir hier Jemand weiterhelfen könnte würde ich mich sehr freuen.

20200629_202602.jpg 20200629_202622.jpg
 
Eigenschaft
 
hallo und willkommen im Forum :great:
Sei mir nicht böse, aber es ist nur ein Haufen Schrott was du da hast
Ich würde da nichts restaurieren
 
Warum soll ich Dir böse sein, hast ja recht aber genau das ist es ja - den Schrott wieder zum laufen zu bringen. Nötig hätte ich das nicht, bin ansonsten recht gut mit Marshall, Vox und Sound City ausgerüstet. Macht mir halt Spaß-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben