Vinyl Sets aufnehmen

D
dodo925
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.17
Registriert
07.01.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo :)
Ich habe mir ein paar Technics angeschafft und mixe mit dem Xone 92.
Nun würde ich gerne meine gespielten Sets Recorden und frage mich nun wie und mit welchem Programm/Aufnahmegerät ich die beste Qualität bekomme.
Ich habe ausserdem ein macbook Jahrgang 2013. Welches wäre denn hierfür das beste Record Programm ?

Danke im voraus !
 
Eigenschaft
 
Hallo Willkommen im Board !

Deine Qualität kommt über ein entsprechendes Interface. Das Programm spielt dabei, in den ersten Schritten, keine Rolle.

Über ein mini Klinge auf Cinch Kabel wirst du sehr schnell und sehr einfach aufnehmen können. Ist dann aber nicht die gewünscht "beste Qualität".

Über dein Xone Output (Cinch) gehst du an dein MacBook (mini Klinke)

Aufnehmen kannst du mit GarageBand sollte bei dir bereits drauf sein, Audacity (freeware) bis hin zu Traktor, Serato, Ableton etc.

Beste Qualität bekommst du über ein Interface. Da ist der Markt groß und du musst deinen Spezifikationen gerecht etwas wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben