Violine + Gitarren?

LX84
LX84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
06.12.04
Beiträge
1.739
Kekse
3.705
Ort
Wien
hallo!

ich bin selbst Gitarrist, jedoch eine Freundin die Geige spielt, und immer betont, dass sie so gerne mal inner Band oder mit mir Spielen würde.
Ich find die Idee generell nicht schlecht, und es kann sicher was intressantes werden, jedoch würd ich mich auch gern ein bisschen "vorinformieren", was es so an musik mit der kombination geige + gitarre schon gibt.
wenn ich an geige und gitarre denke, fällt mir leider nicht mehr als metallica und apocalyptica ein... mich würd aber interessieren was es sonst noch gibt!

also ich würd mich freuen, wenn jemand ein paar "reinhör"-tipps posten könnte, damit ich mich mal mit der materie beschäftigen kann...
vom stil her sollte es eher in die modernere pop/rock richtung gehen...
eher weniger klassisch oder country-fidel...

freu mich über jede antwort!

/alex
 
Eigenschaft
 
hi,
es gibt noch die amerikanische band yellowcard, die zwischen pop,rock und punk variiert.
diese band hat ebenfalls einen violinisten als festes mitglied. praktisch alle songs werden von der geige begleitet, es gibt auch solos der geige... in europa sind sie meinstens nicht sehr bekannt.
hörproben gibt es hier : YELLOWCARD :: Lights And Sounds , oder einfach bei youtube yellowcard eingeben... ich spiele ebenfalls e-gitarre und suche schon lange jemanden der violine mit meiner band zusammen spielen würde um einige stücke diese band zu covern, hatte aber leider noch keinen erfolg... naja
 
... die älteren Scheiben von "New Model Army" (mit Ed Alleyne- Johnson) – bekanntestes Stück "Vagabonds"; "Transsylvanians" (Berlin); "M. walking on the water"; "Alien Fire" (haben nur eine CD rausgebracht & sind aufgelöst); "Tuxedomoon" (mit Blaine L. Reininger); "Ultravox"; "Virulent Violins" (haben nur eine CD rausgebracht – steht im Netz – & sind aufgelöst); "Inchtabokatables" (haben einiges herausgebracht, pausieren gerade); "Mozos Molones" (4 Demo- Stücke im Netz); ältere Scheiben von "Deine Lakaien"; "Schandmaul"; "Gogol Bordello"; "Subway to Sally"; "Schelmish" (mit Dschieses von Haagesteyff); "Vivus Temporis"; "Sahti-Waari"; "Korpiklaani"; "Skyclad"; alte Scheiben von "My Dying Bride"; "Naio Ssaion";"Regicide" undsoweiterundsoweiter ...
 
Hör dir mal Sigur Rós an... Das könnte evtl. genau das sein was du suchst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben