Violine + Gitarren?

von LX84, 12.01.07.

  1. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 12.01.07   #1
    hallo!

    ich bin selbst Gitarrist, jedoch eine Freundin die Geige spielt, und immer betont, dass sie so gerne mal inner Band oder mit mir Spielen würde.
    Ich find die Idee generell nicht schlecht, und es kann sicher was intressantes werden, jedoch würd ich mich auch gern ein bisschen "vorinformieren", was es so an musik mit der kombination geige + gitarre schon gibt.
    wenn ich an geige und gitarre denke, fällt mir leider nicht mehr als metallica und apocalyptica ein... mich würd aber interessieren was es sonst noch gibt!

    also ich würd mich freuen, wenn jemand ein paar "reinhör"-tipps posten könnte, damit ich mich mal mit der materie beschäftigen kann...
    vom stil her sollte es eher in die modernere pop/rock richtung gehen...
    eher weniger klassisch oder country-fidel...

    freu mich über jede antwort!

    /alex
     
  2. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.405
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 12.01.07   #2
  3. fimo

    fimo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.06
    Zuletzt hier:
    23.01.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.07   #3
    hi,
    es gibt noch die amerikanische band yellowcard, die zwischen pop,rock und punk variiert.
    diese band hat ebenfalls einen violinisten als festes mitglied. praktisch alle songs werden von der geige begleitet, es gibt auch solos der geige... in europa sind sie meinstens nicht sehr bekannt.
    hörproben gibt es hier : YELLOWCARD :: Lights And Sounds , oder einfach bei youtube yellowcard eingeben... ich spiele ebenfalls e-gitarre und suche schon lange jemanden der violine mit meiner band zusammen spielen würde um einige stücke diese band zu covern, hatte aber leider noch keinen erfolg... naja
     
  4. surfinbela

    surfinbela Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.06
    Zuletzt hier:
    25.01.12
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    68
    Erstellt: 18.01.07   #4
    ... die älteren Scheiben von "New Model Army" (mit Ed Alleyne- Johnson) – bekanntestes Stück "Vagabonds"; "Transsylvanians" (Berlin); "M. walking on the water"; "Alien Fire" (haben nur eine CD rausgebracht & sind aufgelöst); "Tuxedomoon" (mit Blaine L. Reininger); "Ultravox"; "Virulent Violins" (haben nur eine CD rausgebracht – steht im Netz – & sind aufgelöst); "Inchtabokatables" (haben einiges herausgebracht, pausieren gerade); "Mozos Molones" (4 Demo- Stücke im Netz); ältere Scheiben von "Deine Lakaien"; "Schandmaul"; "Gogol Bordello"; "Subway to Sally"; "Schelmish" (mit Dschieses von Haagesteyff); "Vivus Temporis"; "Sahti-Waari"; "Korpiklaani"; "Skyclad"; alte Scheiben von "My Dying Bride"; "Naio Ssaion";"Regicide" undsoweiterundsoweiter ...
     
  5. Flower King

    Flower King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Nähe Münster
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    284
    Erstellt: 18.01.07   #5
    Hör dir mal Sigur Rós an... Das könnte evtl. genau das sein was du suchst...
     
Die Seite wird geladen...

mapping