Violinenspiel erlernen für Heiratsantrag?

  • Ersteller KlausM75
  • Erstellt am
cello und bass
cello und bass
Mod Streicher/HipHop
Moderator
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
04.12.06
Beiträge
10.594
Kekse
65.656
Ort
Sesshaft
.... auch wenn ich gerne hier über das Üben,... anfangen würde:

Bitte zurück zum Thema und zur Unterstützung unseres lieben Heiratswilligen!!!
 
Janita
Janita
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
22.07.12
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Halle
Tja, also ich würde sagen: "Dann halt Dich aber langsam mal ran!"
Mich müssen hier alle im forum bremsen, weil ich vor lauter Ungeduld übe bis mir die Fingernägel einwachsen und letzte woche habe ich meiner Chefin "Happy Birthday" gefidelt vor Publikum. natürlich war ich aufgeregt wie Sau und das Stück dauert, wenns hochkommt, 20 Sekunden und dennoch war es kein Glanzstück. Intonation war klasse (Cello-Lehrer saß im Publikum) aber Bogen zitterte, und ziemlich leise klang es aus, alles wegen der Aufregung. Und wenn man nun ein größeres Stück spielen will, dann bin ich noch weit davon entfernt es klasse klingen zu lassen. beim Üben hört sich alles prima an, weil keiner zuhört (Unfreiwillige aus dem Haus nicht mitgezählt) aber öffentlich ist das was ganz anderes.
Deshalb würde ich dem enthusiastischem Bräutigam empfehlen, langsam mal damit anzufangen.
 
V
Vanhal100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.13
Registriert
06.08.11
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

Ok, Ironie hab ich überlesen...
Ich selbst bin Bratschist, übe also auch nie .....:)

Grüße
Vanhal
 
Kylwalda
Kylwalda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
17.10.11
Beiträge
504
Kekse
4.894
Ok. Also zurück zur `Heiratswilligkeit´bzw. deren Umsetzungsmöglichkeit. Diese setzt aber Übungsmöglichkeit voraus, sonst bleibt die Hochzeit im ewigen Konjunktiv.
Klaus, wie wäre es denn, wenn Du in einer Musikschule auf einem dort "stationierten" Leihcello lernst, und Dir für den Hausgebrauch ein E-Cello besorgst. Wenn Du mal z.B. mal bei Thomann stöberst, wirst Du Modelle sehen, die mir relativ easy zu verstekcen zu sein scheinen. Fiddle müßte Dir doch was dazu sagen können. Vielleicht kannst Du ja auch an ein Gebrauchtes kommen. Sowieso, wenn Du erstmal Blut geleckt hast, wirst Du Dein Instrument ohnehin um Dich haben wollen. Nur denke ich, es sollte nicht zuviel Energie in dieses Verstecken fließen, und den Antrag solltest Du dann vielleicht auch nicht auf dem E-Cello machen. Je nach Eurem Begriff von Romantik könnte dies dann etwas dürftig sein.;)

Grüße
Kylwalda
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben