Vision - Roadworx- Cube

  • Ersteller Robstar93
  • Erstellt am
Robstar93
Robstar93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
27.07.09
Beiträge
239
Kekse
214
Ort
Ludwigshafen
Hi Leute ich bin sehr verwirrt im moment :D

ich will mir zum geburtstag im märz ein neues schlagzeug zulegen...

jetzt wird hier immer das roadworx für nichtmal 400 euro angeboten

dann als kandidat nummer 2 das pearl vision

und 3. als sahnestück mir von cube ein set bauen lassen


ich schätze mal qualitativ sind sie auch in der reihenfolge anzuordnen :D

aber wo genau liegen denn die unterschiede?

wenn man keine aussergewöhnlichen kesselmaße will, lohnt sich ein custom set dann überhaupt?




weiter im text :D gibt es zu dem roadworx auch noch eine 16er ft oder muss ich mit dem auskommen was da steht (die rede ist natürlich vom L22)

beim vision spricht natürlich die gute hardware für sich und das set an sich soll ja auch gut sein


von cube hätte ich mir dann ein 22"bd 10" 12" tt 14" 16" ft set bauen lassen (evt mit snare)

bin auch grade mit dirk im gespräch aber seit 2 tagen antwortet er nichtmehr... mhm mal sehn

so lasst mal hören, ich spiele schlagzeug auf hobby ebene aber wir haben auch öfters auftritte etc und das soll jetzt erstmal ein schlagzeug für die nächsten paar jahre sein.

das roadworx wäre zu weihnachten dirn (aber nur interresant wenn man es ergänzen kann)

das vision wohl zu geburtstag

und das von cube zu weihnachten geburtstag und selbstdrauflegen :D:D:D

um nochmal die hauptfrage hervorzuheben:

1. Lohnt sich bei diesen maßen ein custom set?

2. Wenn nein lohnt der sprung von L22 auf vision?


mfg Robin
 
Eigenschaft
 
Du kannst auch n durchschnittliches Marken-Stage Set nehmen (22 BD, 10, 12 TT, 16 FT) und eine 14er FT von dem Set dazu nehmen. Wenn die Händler sich nicht so blöd anstellen dir einfach nur den Listenpreis der FT draufzurechnen machste da preislich noch n schlanken Fuß (hab auch die Konfiguration die du dir vorstellst aber bei nem Force 3007 :D).

Der Sprung vom L22 aufs Vision dürfte nicht so der Burner sein, da würd ich lieber was fürs Cube drauflegen. Muss aber auch dazu sagen das ich die Preise für son Cube Set gerade nich überschlagen kann, wenns also wirklich verdammt teuer wäre, würde ich vermutlich zum Roadworx oder aufs Cube sparen tendieren.
 
Der Sprung vom L22 aufs Vision dürfte nicht so der Burner sein, da würd ich lieber was fürs Cube drauflegen. Muss aber auch dazu sagen das ich die Preise für son Cube Set gerade nich überschlagen kann, wenns also wirklich verdammt teuer wäre, würde ich vermutlich zum Roadworx oder aufs Cube sparen tendieren.


versteh deinen letzten absatz nich so ganz sry :D

meinste damit von l22 azuf vision is nich so ein großer unterschied oder das L22 is gegen das vision nich so der burner?

zum cube set wird es ja nochmal n ziemlicher sprung sein oder?

ich schätz mal 1500-2000 muss man da für ein durschnitts set ohne große sonderwünsche hinlegen?!

Du kannst auch n durchschnittliches Marken-Stage Set nehmen (22 BD, 10, 12 TT, 16 FT) und eine 14er FT von dem Set dazu nehmen. Wenn die Händler sich nicht so blöd anstellen dir einfach nur den Listenpreis der FT draufzurechnen machste da preislich noch n schlanken Fuß (hab auch die Konfiguration die du dir vorstellst aber bei nem Force 3007 :D).


ja das war meine frage ob man sich zum L22 ne 16er tom dazu bestellen kann?
wenn das hier jemand weiß muss ich die hotline frau dort nicht belästigen :D


danke schonmal für die schnelle antwort
 
von roadworx zum vision ist es in der tat kein großer sprung, die hardware ist besser, klanglich gibt sich das eigentlich nichts...

16er tom wurde von MSA eigentlich immer angeboten, ansonsten magnum birch für 99 euro... ist dasselbe


vom preis/leistungsverhältnis ist das roadworx unschlagbar, ich spiele selbst seit jahren das basix custom... während andere sets durch meine hand gingen, blieb mir das immer erhalten, einfach weil ich den sound mag und ich mir denke "warum viel geld bezahlen, wenn ich damit zufrieden bin" klanglich kann man da einiges rausholen.

das cube hat ebenfalls ein sehr gutes p/l verhältnis, wenn man bedenkt, dass es handmade in germany ist und wieviel beispielsweise sonor für seine trommeln verlangt!

das ist jetzt eine ermessensfrage, du musst dir halt darüber klar werden ob der etwas bessere sound und bessere kesselhardware rund 1000 euro aufpreis rechtfertigen würde... das kannst nur du entscheiden.

ich bin der meinung: solang man ein gut stimmbares und gut verarbeitetes set hat, kann man mit fellen eigentlich den gewünschten sound zu 90% erreichen. dafür reicht das roadworx total aus. wesentlich wichtiger finde ich (mittlerweile) ordentliche bleche am set. denn die kannst du nicht mehr beeinflussen (ausser ggf. durch abkleben, aber so viel macht das auch nicht, im gegensatz zur befellung an nem drumset)
 
Da du auch Auftritte usw. hast würd ich dann eher das Roadworx nehmen, n paar tolle Becken dazu oder wenn nicht schon vorhanden Transport-Verpackungen für Becken, Hardware und Kessel. Mit dem Cube Set machste sicherlich auch nichts falsch, ich hätte aber schon argh was dagegen wenn ich andere bei nem Gig drüber spielen lassen müsste (und dann erst der dauernde Transport, ich würd ausflippen :igitt: ).

Ich hab jetzt einfach mal angenommen das ihr zumidnest bei Gigs spielen werdet bei denen ihr das Drumset oder zumindest Komponenten davon untereinander teilt (ist bei "Hobby" scheinbar meist so) .
 
ok cool danke ;)

also kann ich wenn ich mag das roadworx l22 (da gleich aber günstiger als magnum) mit der 16er ft und sagen wir mal 8x8er tt kombinieren? dazu noch einen tomhalter und multiklammer, dann bin ich so bei knapp 600 euro und hab ein schönes großes set mit guter qualität...

gibt es zwischen den markena uch keinen wahrnehmbaren farbunterschied?
das wär nämlich ein bisschen doof, dann müsste ich wohl zur 150€ teureren magnum variante greifen (falls die farben sich zu sehr unterscheiden wärs mir das aber wert ;)


dann evt bei zeiten noch neue felle (so 150€ werden die kosten oder?)

und dann hab ich ein gut klingendes set,

mal sehn was dirk mir jetzt preislich zum cube set sagt, das wäre auf jeden fall eine alternative.

das "ambitionierte" drummer wie drummerinMR das auch noch spielen zeigt mir das ich da ja nicht zu viel falsch machen kann :D
 
Für Felle kannst du je nach Modell (ohne Bassdrum) bei 5 Toms und Snare so 130-170 € ansetzen.

Geh in nen Laden oder ruf an und sag du möchtest gerne "das Set" aber mit zusätzlicher 8" TT und ner 16" FT. Erwähn auch das du über kurz oder lang die Werksfelle alle mal tauschen musst, bessere/mehr Becken brauchst und du das ganze irgendwann auch noch einpacken können musst um's zum Gig zu fahren. Dann sollen se dir n Preis machen. Wenn die dir erzählen da können se nich runter gehen, dann lass dir evtl. wen geben der's kann.

Ich weiss, dass sind schon die günstigen Sets, aber ich kann trotzdem nicht verstehen wenn man stumpf die Listen- oder auch Straßenpreise drauf haut, man nimmt ja auch mehr ab und wenn man ohnehin genau weiss was man will kommt man bei nem guten Preis auch wieder (gerade wenn man n ganzes Drumset kauft, bei nem paar Sticks oder nem Beckenständer siehts wieder anders aus, da kann man nicht viel Preisnachlass erwarten).

Ich kauf btw. auch nicht nur Markenkrempel und hab beim Musikladen meines Vertrauens bisher bestimmt 200 € gegenüber dem Straßenpreis (Big T als Referenz) gespart - ok hab auch ne Menge Kohle dagelassen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
gut danke für den tip dachte im internet is nich so mit verhandeln :D

ok dann wird es wohl das roadworx oder magnum in 5 tom variante ;)

vielen dank, ihr habt mir wieder mal geholfen
 
Noch ein kleines Wörtchen zum Customset:
Wenn man sich eins bauen lassen will, muss man genau wissen, was man haben will, d.h. Holzart, Dicke, Verstärkungsringe, Hoops, Lugs, Finish... Also bevor du dir ein Customset bauen lässt, sei sicher bei diesen Punkten!


Nimm das Roadworx/Magnum Birch!
 
ja denke auch das sich ein cutsom set für mich (noch) nicht lohnt...

also jetzt nochmal meine frage:
wenn man das L22 mit den toms vom magnum mischt sieht man da einen unterschied? haben die andere böckchen oder unterschiede beim lack etc?

sind ja immerhin knapp 150 euro preisdifferenz, und verhandeln hin oder her, soweit werden die nicht runter gehn :D

mfg
 
frag doch erstmal bei MSA wegen zusatztoms nach, die hatten bis jetzt immer 8er und 16er... kommt bestimmt wieder rein!
 
Ich würde mal an eine Kombination aus beidem denken: Kesse- und Hardwaresatz von Roadworx/Magnum/Was-auch-immer und dazu läßt Du Dir von Cube/Pommerenke/Schoenberger/... eine Snare nach Deinen Wünschen bauen.
Die Schnarre wird nunmal etwas öfter geschlagen, da macht sich ein Custombau schon bemerkbar, zumal diese oftmals preiswerter sind, als hochgelobte (oder gehypte) Serienmodelle von Pearl, Sonor, Tama und Konsorten.
Außerdem spielt da noch der Stolz Faktor mit, nicht zu unterschätzen!
Und wie Kathrin schon anmerkte - viel Aufmerksamkeit auf das Blech legen, ist wirklich wichtig...
 
hey bum tac, auch ein sehr guter vorschlag, der mir (warum auch immer) noch garnicht in den sinn kam :D

ja ich denke ich werde dann mal musik-service anrufen und fragenw egen den toms und welchen preis sie mir amchen können...

wenn sie mir günstig genug sind wäre zu einem der großen feste wahrlich noch so ne custom snare drin 8wobei ich mich da dann vorher noch bisschen schlau amchen muss :D)
die dinger sehn ja auch sau scharf aus :D:D:D

was schätzt ihr was ich für ne custom snare einrechnen muss?

einmal für ne z.b. birke doer ahorn snare mit außenlage bubinga doer ein ähnliches schöngemaßertes holz

und einmal z.b. mit nem schönen airbrush drauf?


hat jemand erfahrungen ?


danke ;)



edit: zu den becken: ich hab vor 3 tagen doer so meine samatyas geliefert bekommen, jetzt ist der nächste teil vom traumset dran :D

es geht stück für stück vorran :D
 
250-400 euro je nach größe, dicke, material, kesselhardware und finish...
 
wie immer danke drummerin ;) :D

es soll jetzt endlich montag werden damit ich bei MS anrufen kann :D

mfg
 
Es geht aber auch günstiger als 250,-
Schreib einfach mal an Cube eine Mail, wieviel du ausgeben willst und was sie dir dafür machen können:)
 
ich nochmal

hab bei MS angerufen die haben nur noch 2 8" toms da, keine 16" ST und laut meinem gesprächspartner dort kommen wohl auch keine mehr rein -.-

jetzt meine frage... denkt ihr ich kann das L22 und (wenn dann noch vorhanden) die passende 8" tom mit der 16" ST vom magnum verbinden?

oder sind da lack unterschiede? hat irgendwer erfahrung?

ich will halt nicht das es zusammengestückelt aussieht, denke das emblem von der ST werd ich dann einfach entfernen...

naja mal sehn evt wirds dann auch einfach das Magnum... wollt nur nochmal fragen

grüße
 
bestell doch einfach alles... roadworx plus 8er und das 16er magnum tom... wenn es nicht zusammen passt kannst du es ja binnen 30 tagen alles wieder zurück verschiffen (kostenlos). das wird dir im endeffekt den meisten aufschluss bieten als wildes spekulieren der user. prinzipiell ist schwarz schwarz...
 
mhm auch wieder wahr :D

sry wenns langsam nervt ich hatte blos gedacht das zurückschicken und so wird teuer...
 
nein, ab 40 euro warenwert (egal was man bestellt) kostenlos per gesetz. rückgabefristen sind halt einzuhalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben