Visual Sound Dual Tap Delay: ?Click Track Converter?

• Ersteller churchi
  • Erstellt am
churchi
churchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.15
Kekse
1.447
Hab seit kurzem auch ein Dual Tap delay von Visual Sound...
Bin sehr zufrieden mit dem Sound und den Möglichkeiten! Auch das Einstellen ist echt supereinfach!

Jetzt hab ich im Manual gesehen dass es die Möglihckeit gibt sich das TEmpo von extern zu holen (Nicht über Midi) Siehe hier im "Manual"
Bei den Erkläreungen zu en Anschlussmöglichkeiten steht: Ext. Tap or Click Input: External tap tempo switch or Visual Sound External
Click Track Converter input. (not included)

Also gibt es anscheinend sowas wie einen "Click Track Converter". Hat jemand eine Ahnung wo man sowas bekommt und was sowas kostet? Hab beim Suchen danach noch nirgends etwas gefunden! :confused:

Eigenschaft

Ich habs noch nicht probiert aber in einem Videos sagt der VS Chef, dass du einfach einen Audio-click track anschließen kannst, also nix mit converter.
Musst du mal ausprobieren.
In einem Amiforum hab ich gerade gelesen, dass die nich eine Extrabox, eben den "converter auf den Markt bringen wollen. Die Einträge waren aber von Juli 2011 und das wäre schon ein Armutszeugnis, wenn man da noch ein Teil bräuchte, was immer noch nicht existiert.:gruebel:
Aber das mit dem Audio Click Track könnte ich mir vorstellen, das gibt es so auch bei Empress: Einfach ein Klick in die Buchse und er syncronisiert sich

Also einfach vom Metronom ein Kabel in das Delay? Ich werds versuchen und dann berichten

---------- Post hinzugefügt um 11:11:45 ---------- Letzter Beitrag war um 09:30:49 ----------

Habs versucht, geht nicht!!! Hab jetzt mal an Visualsound ein Mail geschrieben und sie ersucht mir zu erklären wie das mit dem Konverter gedacht ist und wo man den bekommen kann. Ich meld mich wen ich wieder Infos habe.

Ich vermute mal, man muss den Pin gegen Masse legen, damit es funktioniert. Also nichts mit Audio. Ich würde das so ausprobieren, indem ich ein normales Klinke-Kabel einstöpsel und auf den anderen Ende mit einem Draht die beiden Anschlüsse mit einander verbinde und wieder löse. Wenn das hinhaut, weisst du wie es funktioniert und kannst dann entweder selber etwas basteln oder dir entsprechend etwas passendes kaufen, das dann diese Aufgabe übernimmt.

Also ich hab jetzt eine Antwort von Visual Sound erhalten...
Bei der Namm haben sie den "Time Bandit" vorgestellt, der jedes Click Tracking Signalkonvertiert in ein Tap Signal. Angeblich soll dieses Gerät mit jedem anderen Produkt (auch nicht VS) das einen Externen Delay Tap Input hat.
Es besitzt auch eine LED Anzeige wo das Tempo angezeigt wird und einen Drehschalter mit dem man auch das Tempo einstellen kann (soll auch mit dem Fuß gehen)
Erhältlich wird es aber voraussichtlich erst im Sommer sein.
Hier noch ein Link ... Wenn ich mir allerdings den unverbindlichen Herstellerpreis anschaue (99,95$) dann überleg ich mir das wirklich ob ich sowas brauch oder ob ich nicht eine andere Möglichkeit finde.
@ Etna: Ich werd das mal ausprobieren ob das geht

Klngt eher nach einem unverschämten Herstellerpreis!
Ich brauch es zum Glück nicht.
Und in dem Video von der NAMM 11 sprach der VS Typ definitiv nicht davon, dass man da ein spezielles Gerät brauch.

Also falls du so ein ding brauchst und das wie beschrieben funktioniert, kann ich dir zumindest eine Idee von Plan erstellen, wie man sich sowas zusammenlöten kann.

Also falls du so ein ding brauchst und das wie beschrieben funktioniert, kann ich dir zumindest eine Idee von Plan erstellen, wie man sich sowas zusammenlöten kann.
Wäre super aber zuerst müsste ich mal schauen ob der sich wie du oben beschrieben hast verhält mit dem Klinkenkabel ... Ich werd das mal testen (am Montag) und dann meld ich mich nochmal.