Vivaldi´s Four Seasons Tabs ! ! ! !


Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
05.10.04
Beiträge
2.166
Kekse
591
Ort
N Ü R N B E R G
Brauch unbedingt die Tabs für dieses Meisterwerk der Musik!!!!!!!!
Mit nem DELAY ist das absolute Sahne!
UNBEDINGT LEUTE , holt mir das TEIL ;) :D :great:
 
Eigenschaft
 
R
R4g3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.08
Registriert
03.06.04
Beiträge
201
Kekse
10
Ort
Berg. Gladbach
wenn du Guitar Pro hast, dann geh auf www.mysongbook.com. D agibts das in mehreren Versionen. Und es gibt ne abgeänderete Version aus dem Sommer Teil glaub ich, die aus nem Video mit Alexi Laiho stammt. Das is dann nen normales Tab. Gibts alternativ auch bei msb.

Meisterwerk ist wirklich der einzig passende Ausdruck für Vivaldis 4 Jahreszeiten, aber auch für vieles andere von ihm. Ich hab echt 0 Ahnung von Klassik, aber diese Lebensfreude, oder besser, diese Atmosphäre in seinen kompositionen....Wahnsin!! :))
 
P
Pablo El Grande
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.10
Registriert
10.08.05
Beiträge
466
Kekse
238
Gibt verschiedene Shredder, die das schon mal gemacht haben.
Für die meiner Ansicht nach beste Version schau mal bei www.mysongbook.com unter "Patrick Rondat".

Viel Spass und nicht aufgeben;)
 
B
Bellini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.09
Registriert
09.10.04
Beiträge
313
Kekse
73
Frage:


mit wem willst du den Tab spielen?

Mit einer Band, Solo oder wie? :)

Also ich werde die drei Wintermovements mit unserem Orchester, wobei ich dann die Solo-Violine auf der Gitarre spiele, im Dezember aufführen.
Wenn du es mit der klassischen Dramatik spielen willst würd ich dir kein delay empfehlen, es kommt immer besser wenn man einen kratzigen Gitarrensound hat mit ein wenig reverb und natürlich sauber spielt. Gerade das ist wichtig, da du die Akzente sehr deutlich setzten musst. Ich kann dir zu den Tabs nur www.powertabs.net empfehlen, ist mein absoluter hero in sachen Tabs. Man trifft nicht auf soviel schnickschnack wie bei guitar pro, und es ist einfach übersichtlicher. :great:

Da findest du die Movements:

http://www.powertabs.net/pta.php?pa...2&pattern=four+season&sourceid=mozilla-search

Powertab bietet dir eine richtige Partitur bei den Vivaldi Stücken an, heißt du hast von jedem Instrument des Orchesters die Noten. Wenn du mit einer Band spielst oder solo kann ich dir nich die Noten für das Winter (1 movement geben). Und zwar für den Part, den normalerweise die Streicher spielen:
pm an mich.
 
Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
05.10.04
Beiträge
2.166
Kekse
591
Ort
N Ü R N B E R G
ich würde es Solo spielen bzw. eventuell mit einem anderen Gitarristen......und zwar den Teil den auch die Vanessa May spielt , keine Ahnung welche Stelle das ist , ich glaub der Anfang bin mir aber nicht sicher....
 
B
Bellini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.09
Registriert
09.10.04
Beiträge
313
Kekse
73
Szczur schrieb:
ich würde es Solo spielen bzw. eventuell mit einem anderen Gitarristen......und zwar den Teil den auch die Vanessa May spielt , keine Ahnung welche Stelle das ist , ich glaub der Anfang bin mir aber nicht sicher....


Ja der Anfang von WAS ist die Frage. ;)

Ich kann dir die Noten für zwei Gitarren schicken, die man sich aber dann ein wenig zusammenbasteln muss, weil es ja eigendlich eine Partitur ist.
Schau dir am besten die Tabs mal von Powertabs an und versuch die einzelnen Instrumente (Celli, Violine etc.) auf die rythm-Gitarre in Form von gezupften akkorden zu verteilen. Wobei DU dann die solo Violine spielen wirst.
Ist nicht so einfach und geht auch nicht 100% aber ein versuch ist es wert.

Hier sind alternativ Noten zum Winter movement (meiner Meinung nach die besten und nicht irgendwie "angegrabtscht" durch irgendwelche Rock Gitarristen. :redface:

http://ballz.ababa.net/katarjedi/winter1.pdf
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben