VMX100USB und jetzt?

  • Ersteller satchel
  • Erstellt am
S
satchel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.11
Registriert
03.01.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich stolpere hier total unerfehren in den Raum, reingeworfen von meiner Verwandschaft, die mir nen Mixer geschenkt hat. Ein Behringer VMX 100USB.
Das ist jetzt schon irgendwie peinlich, aber ich habe nicht die geringste Ahung wie man damit umgeht. Ich schaffe es nicht einmal den vernünftig anzuschließen. Ich habe zwei sehr alte Boxen mit einer ziemlich brillianten Soundqualität, habe mir zu wihnachten ein Verstärker von Pioneer gegönnt der relativ neu zu sein scheint, und habe einen ziemlich guten Pc, das zur Hardware. Ich habe 1! Klinkekabel, das Usb kabel vom Mixer und immernoch keine Ahung. Die kryptischen Zeichungen machen für mich in der Beschreibung leider 0 Sinn. Ich würde mich über eine quasi Komplettanleitung freuen. Ach und das Klinkekabel (ich glaube so nennt man das) auf jeden fall die beiden enden die in den verstärker gehen die sind anscheinend zu klein für den eingang des mixers. auch das cichkabel (keine ahung ob man soetwas braucht) ist ebenfalls zu klein. ich sehe rot.
vielen dank schon jetzt für eure hilfe,
noch einen schönen feierabend
satchel
 
Eigenschaft
 
Wofür der Verstärker? Mit nem verstärker verstärkst du ja deine Boxen, wenn es denn passive sind. Andernfalls tun die das von selbst und der verstärker ist überflüssig.
Wenn das ein USB-Gerät ist, nehm ich doch mal stark an, dass es per USB in den PC geht. Dann entweder über die Boxen des PC's oder eben hinten aus dem Mixer in den Verstärker / Boxen (je nachdem ob der Verstärker überhaupt gebraucht wird. Und ja es ist cinch. Das ist ein Rotes und ein Weißes für Rechts und Links. Das steckst du da ran wo "Main Out" steht, da es ja übersetzungsgetreu Haupt-Ausgang heißt und der Sound da raus kommt. Dein Verstärker oder die Boxen müssten dann einen IN haben, wo du die andere Seite reinsteckst.
 
Verstärker von Pioneer

der sollte doch Chincheingänge haben , oder

Du gehst mit den Usb- kabel vom Pc in den Usb- eingang des Mixers. Mixereingang 1 auf usb schalten. Vom Ausgang des Mixers(heist bei dir AMP) gehst du mit nem Chinchkabel zu Pioneer Verstärker.
Alle Klahrheiten;) beseitigt :gruebel:?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben