mastermoonspell
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.10.17
- Kekse
- 0
Moin moin,
Habe folgendes Problem:
Wenn ich unsere Sängerin beim Vocal Recording Einpegeln möchte und an die Grenze zum Clippen komme ist sie immer noch zu leise, so das sie sich nicht anständig hören kann.
Ich denke es liegt an meinem Allgemeinen Mixing Verhalten.
Der Mix ist in der Gesamtheit der Lautstärke laut Master so bei -2 bis -6 db
mache ich vom Grunde auf an etwas falsch ?
Ich mixe meistens so das ich halt Vst Drums habe darauf die Strings Pads etc., E-Bass
dann nehme ich die Gitarren auf. ( Pop-Rock-Gothic...)
wenn ich also den gesamten Mix im Rechner habe, passe ich die Lautstärken bischen an.
Aber wie mache ich das am besten.
Drums gesamt im Solo anhören und zb. schauen das die nicht über -10 db gehen und den Rest dann anpassen ?
Wie fange ich da richtig an damit am Schluss auch der Gesang Laut genug ist zu mindestens beim aufnehmen .
Grüße
Habe folgendes Problem:
Wenn ich unsere Sängerin beim Vocal Recording Einpegeln möchte und an die Grenze zum Clippen komme ist sie immer noch zu leise, so das sie sich nicht anständig hören kann.
Ich denke es liegt an meinem Allgemeinen Mixing Verhalten.
Der Mix ist in der Gesamtheit der Lautstärke laut Master so bei -2 bis -6 db
mache ich vom Grunde auf an etwas falsch ?
Ich mixe meistens so das ich halt Vst Drums habe darauf die Strings Pads etc., E-Bass
dann nehme ich die Gitarren auf. ( Pop-Rock-Gothic...)
wenn ich also den gesamten Mix im Rechner habe, passe ich die Lautstärken bischen an.
Aber wie mache ich das am besten.
Drums gesamt im Solo anhören und zb. schauen das die nicht über -10 db gehen und den Rest dann anpassen ?
Wie fange ich da richtig an damit am Schluss auch der Gesang Laut genug ist zu mindestens beim aufnehmen .
Grüße
- Eigenschaft