Ich habe irgendwie den Eindruck, Du hast dir das gar nicht richtig angeschaut.
Mich hat schon der Titel aufmerken lassen, der enthält nämlich bereits eine Vorverurteilung (Framing), bevor man irgend etwas zur Sache erfährt.
Seltsame Kritik. Ein Titel enthält bei seriösen Artikeln/Videos eine ganz kurze Zusammenfassung zum Inhalt.
Logischerweise liest man den Titel, bevor man das Video gesehen hat.
Dort steht "Is this vocal coach miming?" - was für mich die Sache ergebnisoffen zusammenfasst. Ich hatte eigentlich - da ich das ganze Thema überhaupt nicht kannte - eher erwartet, dass am Ende rauskommt, dass er nicht mogelt.
Aber vielleicht bis Du auch schon zu sehr an Titel wie "Ich habe mir Ken's Video angeschaut, und du glaubst nicht, was dann geschah ..." gewöhnt?
Dann habe ich mich bemüht, eine ernst zu nehmende Anschuldigung gegen den Delinquenten in Erfahrung zu bringen, aber da ist offenbar nichts dahinter.
Wie schon oben von einigen Leuten geschrieben, hast Du offensichtlich andere moralische Wertmaßstäbe.
Es ist an sich nichts dagegen zu sagen, wenn er seit Jahren dieselben Playbacks abspielt. Nur darf er dann nicht behaupten, er würde live singen, und sich über andere lustig machen.
So hab ich das verstanden, und ja, das ist für mich eine ernst zu nehmende Sache. Nicht musikalisch, aber menschlich/charakterlich. Für jemanden, der sich das Label "christlich" draufpappt und damit Geld verdient.
Mein Eindruck ist, dass Mr. Tamplin und seine Band live derart perfekt zusammen spielen,
... und zwar so perfekt, dass eine 2020 er mit einer 2024er "Live"-Aufnahme auf die Hundertstel Sekunde genau übereinanderpasst.
Es genügt eine einzige böse Diffamierung, um so einen Prozess in Gang zu setzen, und die Folgen für den oder die Betroffenen können katastrophal sein.
Das ist richtig, und ich finde es auch gut, dass Du das nochmal hier schreibst. Drum meinte ich auch, man müsse beide Seiten hören, bevor man sich ein Urteil bildet.
Ich habe es nicht persönlich geprüft, aber oben wurde berichtet, wie er mit der Sache umgeht, und ich denke, wir können davon ausgehen, dass das nicht gelogen ist.
Ein Statement von ihm gibt es soweit ich weiß nicht.