Vocal Cover [ Scream | Growl | Shout ]

Hab mal die letzten Tage 2 Cover recordet... Meinungen sind gerne erwünscht :)




 
Technisch soweit ich es beurteilen kann sehr gut, allerdings geht mir der Videoeffekt total auf den Sack!
 
Danke!!!! Ja, hab da n bisschen wat rumgefuchst, ist echt dezent nervig hahahah
 
Kein Fan vom Genre aber es klingt technisch einwandfrei!

Was mir persönlich nicht gefällt: Was man im Video sieht ist nicht das was man auf der Aufnahme hört :)
 
Mehr als ein halbes Jahr ist rum, da kann man doch wieder mal was in die Runde werfen :D
Einen Kumpel so lange zugenörgelt bis er mir total angewidert die Äxte aufs Band geknallt hat
Inklusive Gehirnfurz meinerseits zum Schluss. Aber das hat man davon wenn man unbedingt einen auf live für die Kamera machen will

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich freu mich jedes mal n Keks, wenn was neues von dir kommt, auf der anderen Seite hasse ich dich dann erstmal wieder n bisschen! Das klingt einfach alles so verdammt genial! Ich habe die letzten zwei Jahre so wenig Möglichkeit zum Üben gehabt, ich bin total schlecht geworden :weep:
 
Vielen Dank!
Ohne meinen Axtkumpel wär das Video sicher nicht so sexy geworden. Und dann hat mich noch die Schwierigkeit der Verse überrascht! So à la "Den Song kenn ich schon ewig, hab schon oft mitgesungen, aufnehmen geht schnell". Haha, Pustekuchen! Viele viele Takes versucht, fast eine GoPro Akkuladung verballert und am Ende den Gehirnfurz zum Schluss einfach akzeptiert :D

Ich merke definitiv auch wie der Alltag und das Älterwerden seinen Tribut verlangt. Früher ging alles freier und sorgloser vun der Hand.
 
Oh, du armer alter Mann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einer geht noch! Frisch aus dem Ofen!
Dann reichts aber mal für (sehr) längere Zeit :p

Klassiker aus dem Jahre 1996!

 
Toll, auch noch einer meiner Liebliengssongs! Geil gemacht, wie halt immer. Ich muss auch mal versuchen mir n Setup zu bauen, dass ich mal solche Cover machen kann.
 
Ist denn schon wieder ein halbes Jahr rum? :D
Hab ne Instrumentalversion eines Songs meiner alten Band im Archiv gefunden, hatte Wut im Bauch und wollte neues Material in der Signalkette testen!
Kurzer, dreckiger Song auf Luxemburgerisch

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieder geil! Wir haben uns jetzt endlich ein Haus gekauft, da will ich mir auch eine kleinen Bereich für Gesangsaufnahmen einrichten. Aber nicht so krass wie du. Muss mal schauen wie ich das machen, vor allem weil ich selber keine Ahnung von Mix und Master habe und da jemanden für bräuchte.
 
Danke!

Wie gesagt: Die Kabine ist wirklich nur da damit die Nachbarn in den Wohnungen um mich herum ihre Ruhe haben.
Ich würde lieber einen ordentlichen/offeneren Raum haben. Der Sound in der Kabine ist doch sehr "boxy" und die Temperatur steigt (trotz Lüftung) auch im Winter schnell an :D

Mix: Wenn du was hast kann ich mir das gerne anschauen.
Problem sind halt immer die Backingtracks. Beim aktuellen Video hatte ich Glück dass ich den Song als ungemasterte Instrumentalversion noch auf der Festplatte hatte. Bei den anderen Videos helfen mir Kumpels mit Gitarre/Bass aus. In ganz seltenen Fällen krieg ich die Instrumente (ausser Drums) auch selbst hin.

Ne einfache Aufnahmeecke für Gesang ist schnell eingerichtet: Mannshohen Kleiderschrank besorgen, öffnen und reinsingen :) Als Mikro reicht locker ein SM58. Das Geheimnis ist passend mit EQ entrümpeln und schön mit 1-2 Kompressoren drüber.
 
Wir haben ab Mai ne Doppelhaushälfte, da muss ich erstmal schauen wie tolerant und leidensfähig die Nachbarn sind ;) Und ich habe noch keine Ahnung welchen Raum ich nachher verwenden darf. Dachboden wäre cool, da hätte ich am meisten Möglichkeiten. Kleiderschrank ist ne witzige Idee, aber dort glaube ich nicht umsetzbar.

Backingtracks ist glaube ich das geringste Problem, lasse ich von einem meiner Gitarristen aufnehmen :D Danke für das Angebot, da würde ich dann bei Gelegenheit sicher mal drauf zurück kommen! Als Mikro stelle ich mir wohl mein Rode T1000 hin.
 
Die Quarantäne ist Schuld!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin jedes mal neidisch :p Aber in zwei Wochen wird umgezogen, dann habe ich hoffentlich auch bald die Möglichkeit zuhause aufzunehmen. Und hoffentlich blamiere ich mich dann nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal meine Wenigkeit :)


Sorry, dass das Video im Nachhinein aufgenommen wurde. War erst nur ne Vocalversion und musste dann für die Teilnahme an diesem Contest mit Video versehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dropkill productions
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Crosspost + offtopic

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben