Vocal Hörprobe - Green Day Holiday

  • Ersteller SVEN 1234
  • Erstellt am
SVEN 1234
SVEN 1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.17
Registriert
22.01.17
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Ich möchte mich erst nochmal bei allen für die zahlreichen Meinungen zu meinem ersten Post und natürlich für die Aufnahme ins Forum bedanken! :)
Bevor ich mich für ein paar Wochen in Arbeit stürze und ein paar Gesangsstunden bei einem "Klassik-Vocal-Coach" nehmen werde (hätte ich nicht gedacht, dass ich so etwas mal machen werde... :),
möchte ich neben meinem gestern geposteten "Simple Man" noch einen weiteren Titel einstellen. Simple man war relativ neu und schwierig für mich, insbesondere wg. dem Einbringen des Feelings.
Mein nächster Post ist Holiday von Green Day. Dieses spielen wir schon etwas länger und das ist eigentlich auch die Richtung, die mir am meisten Spaß macht.
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen zum Gesang. Kommt vielleicht etwas ehrlicher rüber, als mein letzter Song. Übrigens: Die beiden Gitarren sind von meinem Kollegen und mir. Bassist und Schlagzeuger vom Original ausgeliehen. :)

Danke im Voraus und schönen Abend noch! :)

https://soundcloud.com/sven-poppinga/holiday/s-lvKW0

VG Sven
 
Eigenschaft
 
Hi Sven! Ich find's gar nicht schlecht, kann man sich anhören. Könnte ich live bei nem Bierchen sicherlich gut zu abfeiern :prost::great:

Ich hau mal alles raus, was mir auffällt, ja?
- Auf mich wirkt es, als würdest Du irgendwie Deine Stimme verstellen, ganz hinten im Hals singen oder die ganze Zeit alles über ein "O" singen oder so, kann es nicht genau festmachen.
- So richtig frei von der Leber weg gesungen klingt es für mich noch nicht, irgendwie bemüht, konzentriert oder angespannt. Besonders die Bridge bei 2:45 kommt für mich etwas zu gewollt rüber.
- Streckenweise könntest Du genauer auf den Beat singen. Ein Beispiel: die Atempause bei 3:20 ist ein mü zu lang, der Einsatz "from" danach minimal zu spät.
- Es klingt, als hätte Dein th noch Raum für Verbesserung, ich höre da eher ein f oder s. ZB 0:51 - 0:56 "se company lost se war today" Oder ihr verwendet da einen übermotivierten De-Esser, den dann bitte mal kleiner drehen... ;) Allgemein klingt stellenweise, vor allem in der Bridge, noch recht viel deutscher Akzent durch, für mich gerade noch in erträglichem Maße.

PS Deine anderen Hörbeispiele hab ich nicht gehört, kann also keinen Vergleich ziehen. Eine unvoreingenommene Erstmeinung ist hoffentlich auch nützlich ;)
Dir auch einen schönen Abend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und danke für Dein Feedback. Die Sache mit dem "th" stimmt. Hatte meine Frau mir letzten Monat auch gesagt. Da arbeite ich mittlerweile schon dran. :) Vielleicht muss ich ja auch noch mehr deutsche Texte machen. Wir machen auch Westernhagen, Auf gute Freunde usw. Vielleicht passt das auch besser zu mir. Na ja. Donnerstag habe ich meine erste Gesangsstunde. Denke, ich werde in den nächsten Wochen noch eine kleine "Findungsphase" durchlaufen und hoffentlich noch einiges lernen..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mit "ganz hinten im Hals singen" könntest Du übrigens recht haben. Eventuell fehlen mir noch ein paar wichtige Basics, die ich hoffentlich bald lernen werde... :)
 
Mir gefällt deine Stimme auf jeden Fall sehr gut, sicherlich ist da Luft nach oben, aber sei es drum.

Was ich aber wirklich richtig schrecklich finde ist die linke Gitarre, die komplett Out of Tune ist, bitte stimmen ;).
 
Danke. Ja mit der Gitarre ist mir auch aufgefallen. Da machen sich die Qualitätsunterschiede bemerkbar. Ibanez Gio und Schecter für den 5 fachen Preis. Meine nächste Anschaffung ist eine bessere Gitarre... :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wobei die gestimmt gar nicht so schlecht klingt. Nen neuen Humbucker habe ich ihr kürzlich schon verpasst. (Seymour Duncan) Neue Mechaniken für die Stabilität kommen auch noch... :)
 
Mir sind die paar tiefen Töne zwischendurch aufgefallen, ich glaube, die sind intonationsmäßig nicht so stimmig.
Ansonsten hört sich die Stimme für mich sehr gerade gesungen an - in der zweiten Hälfte wird's besser.
Manche sagen ja, es klingt nicht gut, wenn es 'eng' wird, für mich klingt es nicht so gut, wenn sich ein Ton absolut gerade anhört. Frei schwingend wäre für mich von der Idee her das Gegenteil.
Find ich ne gute Investition mit Gesangsstunden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo. Danke für Dein Feedback. Morgen ist die erste Gesangsstunde. Bin mal gespannt. Da wird man sicherlich auch die Stimme interessanter machen können. Ich glaube das nennt sich Vibrato, wenn man nicht gerade singt...? Ich lasse mich mal überraschen... :) VG Sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben