Vocal Melodie??

von Ihno, 10.10.06.

  1. Ihno

    Ihno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    7.11.13
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 10.10.06   #1
    Hallo,
    Ich bin Gitarrist und bastle gerade zum spaß an nem Lied rum.
    Jetzt hab ich ein Problem und zwar das ich für sämtliche Instrumente schon das meiste hab, habe aber leider keine Ahnung wie man sich die Melodie die der Sänger dann singen soll ausdenkt.
    Sie sollte ja zu dem was die Instrumente im Hintergrund spielen passen aber eine vollkommen andere Melodie haben, ich weis einfach nicht wie man's macht, n paar Tipps oder links zu Workshops wären hilfreich.
    Die style Richtung ist Nu-Metal im style von KoRn, Slipknot usw.

    Edit: Oh f..k, falsches Forum kann den Treat bitte jemand in das "> Vocals > Allgemeines" Forum Verscheben?
     
  2. Benno _8)

    Benno _8) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    17.02.14
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    im Gillbach-Delta, zwischen Köln und Mönchengladba
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.592
    Erstellt: 10.10.06   #2
    Vielleicht wäre auch eine Verschiebung nach Songs/Texte angebracht, denn das würde ich als nächsten Schritt vorschlagen: einen Text zu schreiben, der zu Stimmung und Rhythmus passt. Wenn Du Text und Akkorde hast, ergibt sich meist schnell eine passende Melodie.
     
Die Seite wird geladen...

mapping