Medienopfer98
Registrierter Benutzer
Hi. Ich bereite aktuell für Vocal-Aufnahmen mein Heimstudio im Arbeitszimmer vor. Ich hatte bis heute noch vor mir eine Vocal Booth zu kaufen. Nicht die von Isovox, sondern die günstigere Alternative von Thomann. Allerdings lese ich immer wieder, dass es "boxig"/"boxy" klingt. Außerdem hat es wohl einen eigenen Charakter. Ich hab jedenfalls etwas Hall auf meinen Aufnahmen. Ist eine Mietwohnung und hat Betonwände. Jedenfalls hab ich jetzt grad mal ein Test gemacht und einfach eine Decke hinter mir hochgehoben. Das Ergebnis klang gleich viel besser. Hab die Spuren jetzt mehrfach verglichen, damit ich ausschließen kann, dass ich mir das nur einbilde... hoffe das ich das nicht tue. Jetzt bin ich am überlegen auf die Box zu verzichten und mir lieber Haken in die Decke zu machen um dort Decken aufzuhängen. Dann hab ich von Molton gelesen. Ist das die bessere Variante? Denn dann würde ich mir das holen und im halbkreis hinter mir beim Singen aufhängen. Dazu noch ein Teppich und an die Decke Schaumstoff. Meint ihr das wäre gut oder hat jemand einen anderen Tip für mich?
thx
norman
thx
norman