Voice Live 3 Extreme ->Ipad mit Aux Eingang des VL3E verbinden und loopen

  • Ersteller Rabe2st
  • Erstellt am
R
Rabe2st
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.22
Registriert
12.01.12
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo Musiker Lanze :)

Ich nenne seit heute einen VOICLive3 Extrem mein eigen.
Eine Sache die ich gerne machen möchte aber leider nicht so klappt.
Ich würde gerne ein Ipad mit z.b Garage Band mit dem Aux Eingang des VL3E
verbinden und die erzeugten Klänge als Loop aufnehmen. Leider funktioniert das so nicht weil der
Looper die Töne vom Aux Eingang nicht aufzeichnet. Hast du da eine Idee ?

Gruß
Harry
 
Eigenschaft
 
Willkommen,

Hallo Musiker Lanze

Der Testbericht über das VL 2, in den Du ursprünglich geschrieben hast, ist 10 Jahre alt und der letzte Beitrag war von 2014. @Musiker Lanze wird dich kaum hören, wenn du ihn nicht wenigstens taggst oder zitierst.

Ich habe daher einen neuen Thread aus deiner Frage gemacht. Zumal du ja auch ein deutlich neueres Gerät aus der Serie hast.
 
Hallo @Rabe2st

Laut Anleitung dient der AUX Eingang auch dazu , Töne zu erkennen...
...
Wenn Sie zu einem Playback singen und kei-ne Gitarre oder MIDI-Keyboard angeschlos-sen haben, wird das VoiceLive 3 Grundton und Tonleiter anhand des Audiosignals bestimmen, das an der AUX-Buchse anliegt – das kann zum Beispiel ein Song von einem MP3-Spieler oder einem Smartphone sein. Und schließlich kann VoiceLive 3 Key/Scale-Informationen vom Signal an der Monitor In-Buchse auslesen...
Weiter:
Input-Untermenü
Tippen Sie die Fußtaste, der die Funktion INPUT zugeordnet ist (dies ist die Delay-Fußtaste), um das Input-Untermenü zu öffnen.
Im Input-Unter-menü können Sie festlegen, von welchen Ein-gängen der Looper aufnehmen soll.
Mit dieser Funktion ist es möglich, für verschiedene Loops gezielt bestimmte Eingänge zu verwenden. So können Sie zum Beispiel nur das Signal von Ih-rem Mikrofon aufnehmen, wenn Sie eine Beat-box-Session aufnehmen oder nur Ihre Gitarre, wenn Sie eine Akkordfolge aufnehmen wollen.
Die Signale der anderen Eingänge werden dann nicht aufgenommen.
Das bedeutet: Sie können Ihre Gitarre spielen und gleichzeitig singen und wahlweise nur Ihrer Stimme oder Ihr Instrument als Loop aufnehmen.
So genießen Sie die größtmögliche Flexibilität.
Die verfügbaren Optionen sind:
►Voc+Guit: Wenn Sie Ihre Stimme (mit Effek-ten) und Ihre Gitarre aufnehmen wollen.
►Guitar
►Aux: Wenn Sie das Signal von der Aux-Buch-se Ihres VoiceLive 3 aufnehmen wollen.
►Voc: Wenn Sie Ihre Stimme (mit Effekten) auf-nehmen wollen.
►All: Wenn Sie Ihre Stimme, die Gitarre und das Aux-Signal aufnehmen wollen

Weiter:
Parameter Aux Gain
Verwenden Sie den Parameter Aux Gain, um den Pegel des Signals an der Aux-Buchse einzustel-len. Wenn Sie einen externen Zuspieler an die Aux-Buchse anschließen und es zu Verzerrun-gen kommt, stellen Sie diesen Parameter auf ei-nen niedrigeren Wert ein.

Also Tipp:
Anleitung lesen hilft und tut nicht weh...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ Harry
Im vorangegangene post steht die Antwort. Einfach den Aux als Quelle für den Loop einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... Die Forensoftware hat leider daraus nen User Namen gemacht.
Habs geändert...
 
Danke Jungs ,

Ihr habt mir wieder einmal geholfen....

Aber Ralphgue hat recht....
READ FIRST THE FUCKING MANUAL
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben