Voice live Touch 2 fragen

A
Aman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.14
Registriert
04.02.14
Beiträge
12
Kekse
0
ein Hallo an die Musiker hier (=

ich bin neu hier seit heute und habe schon mein erstes anliegen.
und zwar habe ich seit 3 tagen mein Voice live Touch 2 mit Mikrofon mit Ständer und Gute Lautsprecher.

ich habe 2 fragen an euch lieben.

1.Ich würde sehr gerne mein Gesang aufnehmen. habe mir gestern das Audacity runtergeladen.
aber es funktioniert leider nicht. habe den Netzstecker/USB von Voice live Touch 2 schon mit dem Leppi verbunden.
mein Leppi hat oben ein kleines Löchlein. Also ein Mikro. wenn ich da rein singe nimmt er schon auf aber mit "Brutaler" Qualität )=
ich würde nur wissen was ich mir eventuell kaufen bzw. Downloaden müsste um mein Gesang aufzunehmen.


Meine zweite Kurze Frage zur Autotune/ Pitch Correction

Wenn ich da rein singe komm ich sehr durcheinander weil meine stimme irgendwie höher wird. (Junge stimme, oder pieps)
also ich bleib nicht im Takt. ich singe dann wie so ein Lustiger DSDS Kandidat :weep:

ich möchte es gerne mal so Probieren wie die zwei Ladys in diesem video hier: http://www.youtube.com/watch?v=F_TBHkuujTY


Würde mich auf eure Antworten freuen.
ist mein erstes mal hier. Seit nicht all so streng mit mir :redface:
 
Eigenschaft
 
Willkommen,

ich nehme an, du hast den Pegel von USB-Out aufgedreht?

Ansonsten: Es ist zwar das Manual für die ältere Version ohne 2 - aber ich nehme nicht an, dass das VLT 2 weniger Funktionen als der Vorgänger hat. Daher lies hier mal ab Seite 37 "VLT und digitale Audiodaten", Verfahren 1.

EDIT: Sorry - link vergessen:

http://www.tc-helicon.com/download/manuals/voicelive-touch/VLT_Details_manual_DE_0612.pdf

Und natürlich musst du deiner Software Audacity "sagen", dass das Empfangs/Ausgabegerät das VLT ist. Von sich aus nimmt sie sonst immer deine normale Soundcard.

Wenn ich da rein singe komm ich sehr durcheinander weil meine stimme irgendwie höher wird. (Junge stimme, oder pieps)

Musst du nicht so extrem einstellen.

EDIT: Falsch gelesen

Wie man im VTL den "Hardtune-Cher-Effekt" macht wie die Mädchen in dem Video, weiß ich nicht. Da gibt es doch bestimmt ein Preset für.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
tja was soll ich sagen.... Vielen dank Antipasti

hast mir sehr geholfen. es funktioniert alles jetzt so wie ich es wollte.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anti****?

Was hast Du denn da geschrieben, dass der "Böse-Worte-Filter" des Forums greift? :gruebel:

Auf jeden Fall sind Antipasti und SingIt die Spezialisten (andere natürlich auch) für diese Art von Gerät!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh Nein nicht falsch verstehen ich habe statt antipasti was anderes gelesen. Ist mir aber peinlich jetzt :/
Habe es jetzt geändert.
Ja er hat mir sehr geholfen. Hat alles geklappt so wie es mir erklärt wurde.
Ich weiß jetzt nun wo ich meine Fragen los werde :)
 
Gern geschehen - was immer du da auch in meinem Nicknamen gelesen haben magst ;)


Auf jeden Fall sind Antipasti und SingIt die Spezialisten (andere natürlich auch) für diese Art von Gerät!

Danke. Aber streng genommen kenne ich aus eigener Erfahrung auch nur vier Vocal-Effektgeräte. Den Rest erfährt man meist, wenn man sich die Bedienungsanleitungen genauer ansieht. Und die gibt es ja heutzutage online als PDF. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit "nur vier" bist Du mir z. B. um exakt 400% voraus!
Aber ich krieg Dich noch ;)
 
Zugegeben: 3 Multieffekte und 1 Singletreter sind für einen Sänger gar nicht ma so wenig. Ach - und dann war noch der Boss-Looper. Aber nicht alle gehörten mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob mein Thema schon geschlossen ist. aber ich möchte kein neues erstellen weil ich nur eine Winzige Frage dann noch hätte.

Den Voice live Touch schaltet man wie ab? ich zieh einfach immer den Stecker.

Also ich hoffe es ist richtig so. nicht wenn das Gerät irgendwann nicht mehr an geht.
 
Wenn es keinen on/off-Schalter gibt, dann wird das wohl so richtig sein.

Beim Voice Live Play gibt es auch keinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben