VoiceLive Touch: Beschreibung der einzelnen Parameter zu den Effekten gesucht

B
barito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
03.11.13
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe für einen Song ein Preset verändert und als Favorit gespeichert. Hat ganz gut geklappt. :)
Bei dem Preset war auch der Effekt "mikroMod" und zwar der Style "0 Mikromod Clone" eingestellt. Gibt es eine Beschreibung der Effekte, die auf der Parameterliste http://www.tc-helicon.com/download/.../VoiceLive Touch Styles & Parameters List.pdf aufgelistet sind. Dann könnte man gezielter diese Effekte einsetzen. Viele Namen der Parameter sind ja selbstbeschreibend. Aber manche sagen mir gar nichts.
confused.gif



Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Das Ding steht bei mir schon seit Ewigkeiten in der Ecke rum weil ich null durchblick hab und einfach keine Zeit erstmal hunderte von Stunden zu Investieren um so n Gerät zu verstehn! :igitt:

Kann mal jemand vorbei kommen und mir das aufmalen........:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wissen tu ich es zwar nicht ...

... aber in der Beschreibung zum VoiceLive Play ab Seite 21 sind die Parameter alle gut beschrieben. Ich vermute, das Voice Live Touch benutzt ähnlich Parameter. Ist ja im Prinzip das Gleiche für die Finger statt für den Fuß.

http://www.tc-helicon.com/download/...eLive Play GTX Details Manual German 2_02.pdf

Ansonsten: Die Presets sind ja im Prinzip nur "Extrem- Beispiele" um zu demonstrieren, was alles möglich ist. Ich habe bei meinem Voice Live Play noch kein einziges davon benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Hab wieder ein bisschen dazugelernt. :great: Einige Bezeichnungen sagen mir jedoch immer noch nichts.:(

Die Presets sind natürlich "Extrem-Beispiele". Ich benütze trotzdem die Presets, aber ich verändere sie für meine Zwecke; meistens reduzier ich einfach die Level der einzelnen Parameter oder den Style. Manchmal nehme ich auch einen der Efekkte komplertt aus dem Essemble .
Was mir an einigen Presets gefällt, ist die Zusammenstellung verschiedener Effekte, die ich so selbst nicht kombinieren würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben