Vollautomatisches Looping mit BOSS RC-505 und MIDI-Assistant Software

  • Ersteller Loopmaster B.
  • Erstellt am
L
Loopmaster B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.21
Registriert
28.09.20
Beiträge
9
Kekse
111
Hallo,

ich habe ein kleines Demo-Video gemacht, wie man meine MIDI-Assistant Software für vollautomatisches Loopen mit dem BOSS RC-505 Looper verwenden kann.
Während der Performance ist am Looper kein manuelles Schalten mehr notwendig, jegliches Umschalten erfolgt in präzisem Timing über MIDI. Somit kann man sich voll auf das Spielen konzentrieren.



RC-505 Setup-Infos und Script für MIDI-Assistant in der Beschreibung zum Video.


MIDI-Assistant Beschreibung und gratis download gibts hier:
https://rc50looper.jimdofree.com/midi-assistant/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
owi
owi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.21
Registriert
30.08.04
Beiträge
721
Kekse
1.074
Ort
Gyhum
eins der schönsten nachträglichen weihnachtsgeschenke der letzten jahre für mich. vielen dank, Robert!
 
L
Loopmaster B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.21
Registriert
28.09.20
Beiträge
9
Kekse
111
eins der schönsten nachträglichen weihnachtsgeschenke der letzten jahre für mich. vielen dank, Robert!

Oh Mann, was für ein Feedback :)
Ja, ich hab mich auch gefreut wie ich rausgefunden habe wie das alles läuft.

Zusatzinfo: man kann zum Üben das Tempo des Loopers runterdrehen - der MIDI-Assistant schickt seine Messages trotzdem noch genau auf den Punkt, da er ja die MIDI-Clock Messages zählt. Und diese entsprechen dem Tempo (24 pro Viertelnote); nur Ramps laufen immer exakt über die definierte Zeit - also z.B. für jedes Tempo immer gleich lange Fade-Outs, wenn man diese durch eine Ramp ausführt.
 
L
Loopmaster B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.21
Registriert
28.09.20
Beiträge
9
Kekse
111
Neue Version des MIDI-Assistant ist verfügbar - speziell für RC-300 und RC-505 habe ich eine Groupbox mit 8 CC#s für die Assign Switches hinzugefügt.
Weiterhin nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge entgegen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben