Volume Pedal Reverse

  • Ersteller six harvest
  • Erstellt am
six harvest
six harvest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
14.08.07
Beiträge
841
Kekse
2.659
Hi,

bin auf der Suche nach einem Reverse Volume Pedal, d.h. Kein Volume bei voll durchgetretenem Pedal und Max Volume bei Pedal oben. Evtl. mit Feder-Rückstellung nach oben. Ist gedacht für Volume Swell Effekte. Gibt's sowas bzw. kennt sowas jemand?

Grüße

Sigi
 
Eigenschaft
 
Ich kann mich irren, aber man sollte jedes Volume Pedal so umbauen können, damit es das macht, Voraussetzung ist, das es über ein Poti funktioniert.

Einfach den Kontakt vom Schleifer ablöten und an den anderen Schleiferkontakt anlöten. Mittelabgriff einfach lassen wie er ist.

Das sollte genau diesen Effekt bringen. Oder hab ich grade nen Denkfehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nööö, haste Recht, sollte so funktionieren. Hätte ich bei intensivem Nachdenken vielleicht auch drauf kommen können ;-)

Danke

Grüße
 
Einfach den Kontakt vom Schleifer ablöten und an den anderen Schleiferkontakt anlöten. Mittelabgriff einfach lassen wie er ist.

nur zur Vollständigkeit...
Der Mittelabgriff IST der Schleiferkontakt.
Für die äußeren zwei Kontakte wär mir jetzt keine spezielle Bezeichung bekannt.
 
Allerdings sind Volumepotis meist nicht linear. Das umlöten wurde so funktionieren und den gewünschten Effekt erzielen, aber der Regelweg währe gewöhnungsbedürftig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben