Volume Poti locker, Jackson DK2L

M
MHH!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.09
Kekse
0
bei meiner Jackson DK2L (lefthand) ist der Volumepoti locker.
Ich habe mich in den anderen Threads über dieses Thema belesen, bin daraus aber nich schlau geworden.
Ich kann den Poti weder abziehen (ich wollte es nu nich mit Gewalt probieren), noch finde ich eine Schraube zum festziehen, wenn ich die Gitarre von hinten aufmache.

Hab das Problem schon seit über einem Jahr und will es endlich lösen, damit ich den Poti wieder 100 %ig nutzen kann. Er funktioniert aber immernoch, man musste einfach nur vorsichtig sein, was bei gigs manchmal im eifer des gefechts vergessen wird:D

danke schonmal im vorraus, ich hoffe das is schnell vom tisch

Eigenschaft

Ja also wenn du keine Schraube erkennen kannst, dann ist der Knopf einfach nur aufgesteckt. Das benötigt dann manchmal schon ein wenig Gewalt. Ein wenig... ;)
Also einfach mal kräftig ziehen, am besten hälst du das Poti aber von hinten fest, damit da nichts passieren kann. Auf dem Schaft des Poti ist dann eine Kontermutter angebracht, die du dann festziehen kannst und schwupp ist das Problem vom Tisch :great:
Die Technik (wenns keine Schraube gibt) ist die, dass der Schaft des Poti in der Mitte gespaltet ist und man ihn dann nach "außen biegen" kann und damit eine höhere Reibung zwischen Poti undKnopf erzeugen kann.
Wenn du es mit den Fingern nicht schaffst, dann nimm ein dünnes Tuch, wickel es unter den Knopf - zwischen Gitarrendecke und Knopfunterseite - und zieh mal dran. So sollte auch der hartnackigste Knopf abgehen und dann kannst du in aller Ruhe die Kontermutter festziehen...

ok habs geschafft, ging dann doch ganz einfach, wenn man sich was zu hilfe nimmt, vlt. war ich auch einfach zu vorsichtig, in der Angst etwas kaputt zu machen bei meinem baby:D

Dankeschön!:great:

Ja die Angst hat man ja immer, wenn man etwas nicht kennt, aber ich mein die Gitarren sind ja nicht aus Zucker ;)
Immerhin hats geklappt! :)