Von 10er Saitensatz auf 9er...oder legt ihr euch fest ?

  • Ersteller Plektomanic
  • Erstellt am
Ich spiele fast ausschließlich 10er Saiten hatte mal eine Zeitlang nach dem ich versehentlich 10 er Pack 09 saiten geordert hatte anstatt 10 er diese gespielt , ich kann ganz klar sagen 09er saiten und ich werde keine Freunde fürs Leben .

Es ist okay aber mit 10 er saiten spielt es sich für mich deutlich besser . Allein schon bei bendings etc .


Ich finde es gibt schon hier und da schon deutlich Unterschiede von saiten Hersteller zu Hersteller.

Bestes Beispiel hatte jahrelang daddario Standard saiten (ist so meine Standard saite) unter anderen auch auf meiner single coil Strat gespielt. Bis ich den Tipp bekam probier mal die Fender bullet saiten. Das war auf der Strat ein Unterschied wie Tag und Nacht vom Ton. Seit dem habe ich auf der Strat nur noch fender bullet saiten gibt für meine Ohren ein richtig schönen typischen strat ton.

Auf z.b einer les paul oder power strat würde ich besagte fender bullet saiten dagegen nicht empfehlen . Davorzuge ich nach wie vor die daddario Standard saiten.

Probiere auch gerne immer wieder neue Hersteller aus . Bisher kam ich aber immer wieder auf ,,meine " saiten zurück.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Lässt Fender die Saiten nicht auch bei D`addario herstellen?
 
Lässt Fender die Saiten nicht auch bei D`addario herstellen?
Das mag sein ich weiss es nicht . Aber auf jedenfall klingen die deutlich anderes als die original daddario saiten. Denke fender lässt nach ihren Wünschen fertigen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben