Von E-gitarre über Akoustik bis Dobro. Welche saiten für Slide Gitarren

C
cubik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.13
Registriert
15.11.12
Beiträge
21
Kekse
0
Mich würde Interresieren welche saiten ihr für euer slide gespiele ihr benutzt!?

Stärken, Material und welche für welches tuning?

ich verwende momental auf meiner Gretsch New Yorker die Pyramid PR327 Roundcore Polished in der Stärken 012 .016 .022 .034 .044 .054
und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit das einzige wenn man mal ohne slide spielt bekommt man dreckige finger wie ein schlosser!

der sound ist aber ausgezeichnet!!!!

freu mich auf eure Saiten und Meinungen
 
Eigenschaft
 
16er ghs 1600 Dobrosaiten für G-Stimmung. Semiflat Nickel.
Klang gefällt mir, sind lange haltbar.
 
Da ich Wert darauf lege, auch auf einer Reso sowohl als auch spielen zu können, spiele ich meine ganz normalen D'Addario EXP. Auf Reso allerdings 12er oder 13er, weil man ein bißchen Widerstand schon braucht, sonst wird es zu labberig.
Ich habe zwischendurch schon allerlei spezielle Dobro - Saiten ausprobiert, aber nein, ich bleibe bei meinen EXPs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben