von Technics KN 7000 keine Midi Daten auf PC

  • Ersteller Bordmusiker
  • Erstellt am
B
Bordmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
19.09.08
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo
Ich habe bis jetzt mit einem Midi Keyboard im privaten Homerecording Bereich gearbeitet. Da das Midi Key den Geist aufgegeben hat, möchte ich mich jetzt meinem guten alten Technics KN 7000 widmen und damit im Midi Bereich weitermachen. Aber ich bringe leider keinen Ton auf den PC. Verbindung mit dem PC Über USB. Part Setting Einstellung: Local off. Was muss ich beim KN7000 alles einstellen, damit die Kommunikation mit dem PC (mit der DAW) funktioniert? Was muss ich bei Programm Menü "Midi" "Computer Connection", oder sonst noch welche Einstellungen vornehmen ? Ich arbeite mit Magix Samplitude Music Studio 2014. Meine PC Daten:
Windows 7 Professional 64 Bit
Prozessor: Intel Core i5 CPU 2,67GHz (4CPUs)
Speicher : 8192 MB RAM
Direct X Version: DirectX 11
BIOS: AWARD Modular BIOS v. 6.00PG
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4770 (512 MB)
Soundkarte: M-Audio Delta Audiophile 2496
Für eure Hilfe schon mal herzlichen Dank im Voraus. Systemopti ....Midi.pngSystemopti ....Midi.pngSystemopti ....Midi.png
 
Eigenschaft
 
Da das Technics doch schon ein wenig älter ist, wird es zuerst einmal vermutlich einen speziellen Midi-Treiber benötigen, damit es vom PC über USB als Midi-Tastatur erkannt wird?
Oder ist das bereits gewährleistet (Systemsteuerung)?
 
Hallo,
bei dem KN 7000 funktioniert der USB Anschluß nicht zum Aufnehmen.

Ich nehme wiefolgt auf:
Vom KN 7000 line Out in mein Mischpult - Yamaha MW 8 C X - über USB in den PC : Magix Musikstudio 14.
Über dieses Mischpult nehme ich dann noch alles auf, was erforderlich ist - alle Arten von Keys, Synth, Orgel, Gesang, LP, MC.

Damit kann man auch Sounds von Keys ohne Midi oder USB einspielen.

Gruß TastenRob
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben