Verbindung Technics Keyboard zum PC funktioniert nicht.

  • Ersteller Bordmusiker
  • Erstellt am
B
Bordmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
19.09.08
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo
Habe da folgendes Problem
Ich habe ein Midi Keyboard CME, den Magic Musik Maker Professional 2008 und Kontakt 4 von Native Instruments, mit dem ich, mit den VST Sounds, Coverversionen erstelle. Das funktioniert auch einwandfrei. Nun ich habe auch ein Technics KN 7000 Keyboard , mit dem ich dasselbe machen möchte. Leider klappt das nicht. Ich habe beim KN 7000 die Einstellung auf Local Off und per USB mit dem PC verbunden. Bei den Programmeinstellungen im MMM 2008 habe ich, bei "Eingabegerät", "Panasonic Musical Instrument", also das KN 7000, und den ASIO Treiber eingestellt , leider kein Erfolg. Im Gerätemanager wird das "Panasonic Musical Instrument" auch erkannt. Wo können oder müssen noch Einstellungen gemacht werden?

meine PC Daten

Windows 7 Professional 64 Bit
Prozessor: Intel Core i5 CPU 2,67GHz (4CPUs)
Speicher : 8192 MB RAM
Direct X Version: DirectX 11
BIOS: AWARD Modular BIOS v. 6.00PG
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4770 (512 MB)
Soundkarte: M-Audio Deltaphile 2496

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Für eine hilfreiche Antwort herzlichen Dank im Voraus.

bordmusiker
 
Eigenschaft
 
Das ist mal eine gute Problembeschreibung.

:great:


Ich kenne und nutze MMM2008 nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn ansonsten alles als betriebsbereit erscheint/angezeigt wird, die Kommunikation zwischen Keyboard und Sequenzer lediglich an der Zuordnung vom richtigen MIDI-Kanal scheitert. Wenn die Möglichkeit besteht, versuche am besten mal die MIDI-Spur so einzustellen, dass sie Daten von allen MIDI-Kanälen empfängt. Geht das nicht müsstest Du mal manuell durchskippen, also die MIDI-Kanäle 1 bis 16 anwählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist mal eine gute Problembeschreibung.

:great:


Ich kenne und nutze MMM2008 nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn ansonsten alles als betriebsbereit erscheint/angezeigt wird, die Kommunikation zwischen Keyboard und Sequenzer lediglich an der Zuordnung vom richtigen MIDI-Kanal scheitert.

Danke erstmal für deinen Vorschlag. Da ich mich (noch nicht) so gut auskenne mit MIDI und PC möchte ich dich fragen, wie du das meinst, mit der richtigen Zuordnung der MIDI Kanäle. Wo kann ich die MIDI-Spur einstellen, und die MIDI Kanäle 1-16 einzeln durchskippen. Bitte hab Mitleid mit einem Fast-Anfänger.
Herzlichen Dank.
 
Wie geschrieben, ich nutze und kenne demnach MMM2008 nicht.

Du hast ja bereits mit einem Masterkexboard aufgenommen, was eine MIDI-Spur ist solltest Du also wissen. In einer MIDI-Spur muss man ja einen Ein- und einen Ausgang definieren. Eingang war bisher das Masterkeyboard, dies soll nun durch das Technics-KB ersetzt werden, also an entsprechender Stelle die Einstellung vornehmen. Ausgang ist dabei dein gewähltes VST-Instrument. Und in dieser Spur sollte es eine Möglichkeit geben, den MIDI-Kanal auszuwählen. Die Überkegung ist, dass das Technics-KB auf einem Kanal sendet, den die Spur nicht empfängt.


Grundsatz-Info: Pro MIDI-Verbindung stehen 16 Kanäle zur Verfügung, damit die Kommunikation funktioniert, müssen Sender und Empfänger den gleichen Kanal benutzen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben