VORAUSWAHL: Wahl des bemerkenswertesten Drumartikels 2013: "Innovation"

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am

Für welchen der von den Usern geposteten Vorschläge stimmt Ihr ab? (Innovation)

  • Tama SNA22 Snare Basket Attachment (Kleincordy)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rhytm Tech's Hat Shake (Martin Hofmann)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Drumport (Martin Hofmann)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tama MTH909 Tomhalter (Haensi)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tama HiHat Drop Clutch (Kleincordy)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha CSAT-924A Multiklammer (Haensi)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hendrix Drums Sleeved Washers black (bob)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zildjian 19" A-Series Thin Crash (sanderdrummer)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vic Firth 5B Titan Carbon Stick (Martin Hofmann)

    Stimmen: 0 0,0%
  • LP 193 Click Hi-Hat Tambourine (ibbA)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.238
Kekse
74.749
Ort
CH
Kategorie: Beste Innovation

Liebes Musiker-Board!

Es ist mal wieder Eure Meinung gefragt!
Und zwar laden wir Euch zur Abstimmung der bemerkenswertesten Drum- und Percussion-Produkte des Jahres 2013!

Prozedere:
Es werden gleichzeitig drei Threads gestartet. In jedem Thread werden Vorschläge zu den folgenden drei Kategorien gesammelt:

1. "Pornfaktor": Bestes Finish / Aussehen
2. "Ingenieursfaktor": Beste Innovation (entspricht diesem Thread hier)
3. "That's it!": Was ist für Euch das gelungenste Rundumpaket des Jahres 2013?

Das Prozedere sieht so aus, dass Ihr in jedem der drei Threads die Möglichkeit habt, ein Produkt zu posten, von welchem Ihr findet, dass es den Preis der jeweiligen Kategorie verdient hat. Bitte begründet Eure Wahl! (warum, lest Ihr weiter unten).
Aus allen drei Kategorien werden am Schluss jene Produkte für eine Abstimmung nominiert, die während der Vorlaufzeit am meisten "Hilfreich"-Bewertungen pro Post erhalten haben. Wieviele Nominierungen es schlussendlich in die Abstimmung schaffen werden wir noch entscheiden. Je nach dem, wieviele Ideen eingegangen sind.

Preis:
In jeder Kategorie gibt es einen Thomann-Gutschein im Wert von 50€ zu gewinnen. Das erlaubt es Euch z.B., auch nur in einer Kategorie mitzumachen. Natürlich aber könnt Ihr auch in allen dreien Kategorien einen Vorschlag posten.

Die Vorschläge sowie die schlussendlichen Gewinner sind selbstverständlich subjektiver Natur. Es wird daher nicht möglich sein, ein wirklich "Bestes Produkt Des Jahres 2013" zu nominieren. Es geht aber vor allem darum, dass Ihr die Möglichkeit habt zu zeigen, was für Euch sinnvolle Innovationen sind, die Euch ansprechen, gefallen oder Euch den Alltag erleichtern. Informationen, die nicht nur für Euch, sondern auch die Hersteller wertvoll sind.

Viel Spass & viel Glück!

Lim :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Ingenieurfaktors steht bei mir das Gibraltar G-Class Pedal 9711GS_sm.jpg ganz weit oben. Natürlich auch als Doppelpedal. 9711GDB_sm.jpg

Viele, kleine, sehr gut gelöste Verbesserungen wie die innenliegende Feder, die Klemmvorrichtung an der BD, die Gewichte am Beater .... toll

Wenn die Jungs jetzt noch am Slave eine Bd-Klemmvorrichtung angebracht hätten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine kleine aber feine Innovation, der ich gerne zur Nominierung verhelfen würde, stammt aus dem Hause Tama. Und zwar sind dies die neuen Schnellverschlüsse an den Beckenständern. Einfach Klipp öffnen, Becken drauf und wieder anklippen. Fertig!
Ich wurde diese Woche selbst Zeuge dieser Neuerung, da ich mir neue Hardware geholt habe und kann sie daher nur jedem weiterempfehlen! Die Klipps lassen sich ausserdem entlang dem Gewinde verstellen, so dass es trotzdem noch möglich ist, ein Becken variabel zu befestigen (fester bei einem China z.B., weniger fest bei einem Crashbecken).


Go for it! :great:

Alles Liebe,

Limerick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Evans 360 :)
Glaube da muss man ned viel dazu sagen :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich finde diese Idee einfach genial (ob´s hält ist die andere Frage)
Das best ist ich hab mir gedacht, so was wär doch mal genial und 2 Wochen später seh ichs hier als Werbung von Thomann, Werbung hat schon was gutes ;)
https://www.thomann.de/de/tama_sna22_snarehalter.htm

212004.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie wärs damit?



517
 
Ja, das muss man den Meinl-Leuten lassen, in Sachen Innovationsfreude sind die ganz vorne.
Ob das immer auch sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden.

DIE Innovation im Drumsektor ist zwar nicht neu, nichtsdestotrotz umso genialer.
Und wie wichtig die ist, habe ich am Wochenende beim Gig gemerkt. Ohne diese Erfindung hätte ich wohl gar nicht spielen können, bzw. mit grösseren Schwierigkeiten.

Ich rede von der Mulitklammer.
Einfach und stabil ist die von Yamaha. Zum Preis von 9 € sollte die mindestens 1 mal in jeder Drumzubehörkiste sein.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... wobei ich persönlich schon lange auf eine wirklich innovative Multiklammer warte :gruebel: Egal welche Preis- und somit Qualitätsklasse: Mal abgesehen davon, dass die einen den Chrom der Ständer beschädigen oder ständig nachgezogen werden müssen und die anderen nicht, finde ich sie allesamt umständlich und hakelig zu montieren. Auch wäre schon eine Multiklammer für mich von Vorteil gewsesen, die man mit einer Hand befestigen kann, wenn man in der anderen den dazugehörigen Tom- oder Beckenarm hält.

Alles Liebe,

Lim
 
Ich hätte mir eigentlich noch ein paar Vorschläge mehr gewünscht, aber die Drummer schauen wohl nicht so sehr auf die Board Events?

Wie dem auch sei - ich bin leider im Moment sehr eingespannt, sonst würde ich es selbst machen. Es haben doch sicherlich viele Schlagzeug-Hersteller neue Produkte in 2013 gezeigt, oder war da nichts? Sollten wir nicht ein paar davon hier auflisten? Dies ist ja erst die Vorauswahl zu den 20 Produkten, die dann die Umfrage ausmachen, und da fehlen doch noch ne ganze Menge Produkte wie z.B. auch die beiden neuen Tama-Pedale:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte mir eigentlich noch ein paar Vorschläge mehr gewünscht, aber die Drummer schauen wohl nicht so sehr auf die Board Events?

In den Drum Bereichen gibt es jedoch die Info darüber … und … Wegweiser ;)

Gruß
Martin
 
Es darf ja jeder nur einen Artikel posten :p.

Aber wenn ich mich so zurück erinnere war nicht sooo viel was wirklich hängen geblieben ist.
Die Tama SLP Snares sind z.B. recht nett aber jetzt auch nicht die Innovation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf dem Weg zur kompletten Entkopplung ....

Nachdem ich beim Reinigen meines Sets auf ein paar Stellen gestoßen bin, wo Metall-auf-Metall Konatkt bestand (iiiiiih) hier ein kleines aber feines Produkt zum weiteren Entkoppeln:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Favorit fuer den bemerkenswertesten Drumartikel ist das neue
Tama Power Tower Rack System.
95.png

Endlich hat ein Hersteller erkannt, dass es unmoeglich ist Rundrohr Racks
ohne massiven zeitlichen Aufwand korrekt auszurichten.
Zur Erklaerung, einfach mal die Gibraltar Youtube Vids anschaun:
mit Wasserwage am ebenen Beton/Parkett Boden werden die Horizontal-Rackstangen ausgerichtet!

Tama hat nun einfach Markierungen and den vertikal/horizontal Rackstangen angebracht :great:
Simpel und sehr hilfreich!
PTS_horizonal.jpg
PTS_vertical.jpg

Leider habe ich mein Doublebass Rack von Gibraltar 4 Monate vorm erscheinen des Tama Racks gekauft
(und auch beinahe solange gebraucht, um es ordentlich auszurichten....):weep:
Auch der Preis des Tama Racks sind dem der Konkurrenz angepasst worden.

Cheers,
Vaupe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben