scenarnick
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.02.26
- Kekse
- 15.476
Hallo in die Runde,
Ich bereite im Moment einen Gig mit meiner Bigband vor und stelle dabei auch die PA.Wenn ich Euer geballtes Wissen anzapfen kann, mal über den Plan zu schauen und zu validieren (kann ja schlecht bei PA nach Feedback fragen
) und zu sagen, ob ich was übersehe, dann fühlte ich mich wohler 
Situation:
Wir werden im einem Raum mit ca. 100 Zuschauern spielen (Raum ca. 13x15m, Ziegelwände, ca. 6m Höhe, Satteldach) . Die Band besteht aus 22 Musikern und spielt unverstärkt. Die einzige Aufgabe für die PA ist
Zum Einsatz kommen:
Vielleicht wäre es besser, die PA etwas weiter hinten zu platzieren. Da habe ich aber Bedenken mit Rückkopplung (auch wenn wir sicher mit sehr gemäßigter Lautstärke unterwegs sind).
Vielleicht habt Ihr noch Ideen oder Vorschläge, oder könnt mich auf Dinge hinweisen, die ich nicht auf dem Schirm habe.
Jetzt sag ich's doch: Danke schon mal für Euer Feedback
Ich bereite im Moment einen Gig mit meiner Bigband vor und stelle dabei auch die PA.Wenn ich Euer geballtes Wissen anzapfen kann, mal über den Plan zu schauen und zu validieren (kann ja schlecht bei PA nach Feedback fragen
Situation:
Wir werden im einem Raum mit ca. 100 Zuschauern spielen (Raum ca. 13x15m, Ziegelwände, ca. 6m Höhe, Satteldach) . Die Band besteht aus 22 Musikern und spielt unverstärkt. Die einzige Aufgabe für die PA ist
- E-Piano
- Gesangssolisten
- Solo Mikrofon für Bläser (Sax, Trompete, Klarinette)
- Ansage
Zum Einsatz kommen:
- XR18Air als Mischer
- 2xMackie SRT 212 als PA (Nominal 1600 W je)
- Joyo BSK 60 als Monitor für Klavier (nicht weil guter Monitor, sondern weil vorhanden)
- Beyerdynamic TG-I51 als Solistenmikro für die Bläser (Position "Sol") (Niere)
- Sennheiser 845 als Ansagemikro (Hyperniere)
- Lewitt MTP 940 CM als ein Gesangsmikro (Niere)
- TBD als zweites Gesangsmikro (Sängerin bringt mit)
Vielleicht wäre es besser, die PA etwas weiter hinten zu platzieren. Da habe ich aber Bedenken mit Rückkopplung (auch wenn wir sicher mit sehr gemäßigter Lautstärke unterwegs sind).
Vielleicht habt Ihr noch Ideen oder Vorschläge, oder könnt mich auf Dinge hinweisen, die ich nicht auf dem Schirm habe.
Jetzt sag ich's doch: Danke schon mal für Euer Feedback
Zuletzt bearbeitet: