Vorkurs für Musicalausbildung

M
Musicandrew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.18
Registriert
26.07.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen

Ich möchte mit einem Studium als Musicaldarsteller beginnen. Da ich mich aber in den gebieten Tanz und Schauspiel noch nicht so sattelfest fühle, habe ich mir überlegt, 1 Jahr lang ein intensives Vorkursjahr zu besuchen. Bis jetzt habe ich nur Kurse gefunden, bei welchen man 20% in der Schule ist und kein intensives Vorkursjahr mit 100% Pensum anbietet.

Meine Frage ist nun, hat jemand von Euch so was schon gemacht und kann das auch weiter empfehlen?
Kennt ihr Schulen oder Universitäten, welche ein solches intensives Vorkursjahr anbieten?
Kennt jemand eventuell auch Schulen, welche im englisch sprachigen Raum liegen, die ein Vorkursjahr anbieten?

Danke für die Mithilfe
 
Eigenschaft
 
Was heißt denn 20% vs. 100% / Vollzeit? Ich würde nicht erwarten, dass da Vollzeitschule abgedeckt ist, du hast ja auch nicht unerhebliche individuelle Übezeiten.
 
Hallo Amateurdiva

Damit meine Ich, dass die meisten Vorkurse nur an zwei bis 3 Abenden unterrichten. Ich suche jedoch nach einer Vollzeit Schule.
 
Hier in Freiburg (nicht weit von der Schweizer Grenze) werben private Musicalschulen (gesehen habe ich schon eine aus Zürich und aus Luzern) mit sogenannten "Vorkursen" für angehende Musicalstudenten. Vielleicht schaust du da mal, ob es auch Vollzeit-Vorstudien gibt. Ich stelle mir so eine Vorausbildung allerdings teuer vor, noch dazu an einer privaten Schweizer Schule.
 
In Berlin scheint es so etwas zu geben und auch noch in Richtung Vollzeit (bis zu 25 Unterrichtswochenstunden). Guckst du http://www.sva-musical.de/pages/musical/willkommen.php

Oder googeln nach "studienvorbereitende Ausbildung" und "Musical". Da kommen sicher noch weitere Seiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben