Vorkurs für Musicalausbildung

von Musicandrew, 26.07.18.

  1. Musicandrew

    Musicandrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.18
    Zuletzt hier:
    30.07.18
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.07.18   #1
    Hallo Zusammen

    Ich möchte mit einem Studium als Musicaldarsteller beginnen. Da ich mich aber in den gebieten Tanz und Schauspiel noch nicht so sattelfest fühle, habe ich mir überlegt, 1 Jahr lang ein intensives Vorkursjahr zu besuchen. Bis jetzt habe ich nur Kurse gefunden, bei welchen man 20% in der Schule ist und kein intensives Vorkursjahr mit 100% Pensum anbietet.

    Meine Frage ist nun, hat jemand von Euch so was schon gemacht und kann das auch weiter empfehlen?
    Kennt ihr Schulen oder Universitäten, welche ein solches intensives Vorkursjahr anbieten?
    Kennt jemand eventuell auch Schulen, welche im englisch sprachigen Raum liegen, die ein Vorkursjahr anbieten?

    Danke für die Mithilfe
     
  2. Annino

    Annino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.16
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    5.051
    Erstellt: 27.07.18   #2
  3. Amateurdiva

    Amateurdiva Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.13
    Zuletzt hier:
    4.07.20
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    168
    Kekse:
    1.653
    Erstellt: 28.07.18   #3
    Was heißt denn 20% vs. 100% / Vollzeit? Ich würde nicht erwarten, dass da Vollzeitschule abgedeckt ist, du hast ja auch nicht unerhebliche individuelle Übezeiten.
     
  4. Musicandrew

    Musicandrew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.18
    Zuletzt hier:
    30.07.18
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.07.18   #4
    Hallo Amateurdiva

    Damit meine Ich, dass die meisten Vorkurse nur an zwei bis 3 Abenden unterrichten. Ich suche jedoch nach einer Vollzeit Schule.
     
  5. Swingaling

    Swingaling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.16
    Zuletzt hier:
    3.07.20
    Beiträge:
    1.114
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    828
    Kekse:
    2.056
    Erstellt: 30.07.18   #5
    Hier in Freiburg (nicht weit von der Schweizer Grenze) werben private Musicalschulen (gesehen habe ich schon eine aus Zürich und aus Luzern) mit sogenannten "Vorkursen" für angehende Musicalstudenten. Vielleicht schaust du da mal, ob es auch Vollzeit-Vorstudien gibt. Ich stelle mir so eine Vorausbildung allerdings teuer vor, noch dazu an einer privaten Schweizer Schule.
     
  6. Amateurdiva

    Amateurdiva Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.13
    Zuletzt hier:
    4.07.20
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    168
    Kekse:
    1.653
    Erstellt: 30.07.18   #6
    In Berlin scheint es so etwas zu geben und auch noch in Richtung Vollzeit (bis zu 25 Unterrichtswochenstunden). Guckst du http://www.sva-musical.de/pages/musical/willkommen.php

    Oder googeln nach "studienvorbereitende Ausbildung" und "Musical". Da kommen sicher noch weitere Seiten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping