S
SlashMeetsKirk
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.04.08
- Kekse
- 0
Hallo Leute
Sorry wenn ich hiermit noch den 18923sten Thread bez. Hilfe beim Gitarrenkauf eröffne, aber mir schweben da so ein paar Vorstellungen vor dem geistigen Auge für die ich aber noch keine Gitarre gefunden habe. Preislich bin ich relativ flexibel, aber damit ihr eine Vorstellung habt, sagen wir mal um die 1000, doch wenns sein muss kann ich den Kauf auch noch hinauszögern und noch bissl sparen
(aber so High-End Gitarren für 2000-5000 solltens dann auch nich sein)
Also nachfolgend die Infos / Vorstellungen:
- Spiele über einen Marshall TSL 100 Head mit passender 1960er Box.
- Musik Richtung: Hardrock ala GnR, Thin Lizzy, Scorpions, Slash's Snakepit, etc.!
- Gitarrenhals sollte gut verarbeitet und ziemlich dünn sein (von der Breite), damit ich auch im Stehen noch mit dem kleinsten Finger problemlos die tiefe Saite greiffen kann.
- Viele Bünde geschwünscht da für Leadspiel benötigt
- Vom Sound her am liebsten 2 Seiten: warm und farbig wie auch dreckig, höchstwahrscheinlich Humbucker.
- Wenn möglich leichte Gitarre.
- Vom optischen her denk ich mal Black oder Sunburst, Design LP-ähnlich aber ohne diesen (meist weissen) Plastikscheiss.
So das wärs erstmal. (wobei ich hab sicher vieles vergessen, also ruhig nachfragen
) Ich weiss, dass ihr mir jetzt wahrscheinlich ne Gibson LP vorschlägt, wenn möglich sogar noch Slash Signature. Die wär ja schon geil, aber ersten ist sie ziemlich teuer, zweitens bewundere ich zwar Slash, möcht ich aber nicht unbedingt mit seiner Gitarre auf der Bühne stehen, sonst macht man sich von mir nur ein falsches Bild...
Also lasst mal hören, bin für alles offen, thx schonma!
Greetz
Chris
Sorry wenn ich hiermit noch den 18923sten Thread bez. Hilfe beim Gitarrenkauf eröffne, aber mir schweben da so ein paar Vorstellungen vor dem geistigen Auge für die ich aber noch keine Gitarre gefunden habe. Preislich bin ich relativ flexibel, aber damit ihr eine Vorstellung habt, sagen wir mal um die 1000, doch wenns sein muss kann ich den Kauf auch noch hinauszögern und noch bissl sparen
Also nachfolgend die Infos / Vorstellungen:
- Spiele über einen Marshall TSL 100 Head mit passender 1960er Box.
- Musik Richtung: Hardrock ala GnR, Thin Lizzy, Scorpions, Slash's Snakepit, etc.!
- Gitarrenhals sollte gut verarbeitet und ziemlich dünn sein (von der Breite), damit ich auch im Stehen noch mit dem kleinsten Finger problemlos die tiefe Saite greiffen kann.
- Viele Bünde geschwünscht da für Leadspiel benötigt
- Vom Sound her am liebsten 2 Seiten: warm und farbig wie auch dreckig, höchstwahrscheinlich Humbucker.
- Wenn möglich leichte Gitarre.
- Vom optischen her denk ich mal Black oder Sunburst, Design LP-ähnlich aber ohne diesen (meist weissen) Plastikscheiss.
So das wärs erstmal. (wobei ich hab sicher vieles vergessen, also ruhig nachfragen
Also lasst mal hören, bin für alles offen, thx schonma!
Greetz
Chris
- Eigenschaft