Vorschaubilder verlinkter YouTube Inhalte

cosmodog
cosmodog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.25
Kekse
17.286
Hallo Forum,
ist das nur bei meinem Android Gerät so, oder werden die Vorschaubilder generell nicht mehr angezeigt?
Ist das ein technisches oder eventuell ein rechtliches Problem?
Btw: Danke an das gesamte Musikerboard-Team, dass ihr soviel Zeit hier reinsteckt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kann verschiedenste Ursachen haben: Youtube selbst, Forensoftware, Browser, ... .
Kannst du bitte einen Screenshot posten, wie das bei dir aussieht? Sonst ist das nur Raten ins Blaue unsererseits. ;)

Seid ihr im MB angemeldet, wenn dieses auftritt? Unangemeldet werden YT Videos entweder gar nicht, nur als Screenshot oder mit einer Meldung, dass man die Benutzungsbestimmungen von YT akzeptieren muss, um externe YT Inhalte anzuzeigen. Scheint irgendwie von YT Video zu YT Video unterschiedlich zu sein.

Bei mir trat es nur unter Android auf.
Und angemeldet. Unangemeldet habe ich es noch nicht getestet und auch nicht mit anderen Browsern. Ich finde es nicht schlimm, und ich gehe eher davon aus, dass es mit dem eigenen Gerät und irgendwelchen Einstellungen zu tun hat ... aber wäre ganz interessant, woran es liegt

• Gefällt mir
Hallo, bei mir sieht es angemeldet auf dem Android so aus:

1000014048.jpg

Ich find die Bilder schon nicht schlecht, wenn man einen Beitrag wiederfinden möchte.

Bei mir geht es seit ein paar Tagen wieder mit Bild :unsure:

Ich würde hier den Browser-Cache oder ggf Browser-AddOns als Verursacher vermuten. Mal den Cache leeren und schauen, ob es sich verändert.
Gerade mal durchgeschaut: Bei mir läuft in Firefox unter Windows und Android alles normal: an-/abgemeldet und mit verschiedensten Cookie-Einstellungen.

• Gefällt mir
Ich kann hier nur für Windows und Firefox sprechen, da war damals das AddOn "I don't care about cookies" das Problem. Deaktiviert, den Datenschutzhinweis ganz regulär abgesegnet und schon war alles da, wo es hingehört. :)

Vielleicht ist bei euch was ähnliches aktiviert, die Erweiterungen gibt es je nach konkret verwendetem Browser ja durchaus auch für Android.

Ich benutze die Musikerboard-App. Gibt es da auch Browser Einstellungen und Addons?

Bin jetzt mal ohne Anmeldung über Firefox auf die MuBo Seite gegangen. Dort sehe ich die Vorschau. Betrifft anscheinend wirklich die MuBo-App...

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Musikerboard-App.
Es gibt keine MB App, daher wie machst du das? Man kann einen Link (bei Android) auf dem Startbildschirm einfügen, aber es wird keine App daraus. Hast du mal deinen Browser versucht (welchen nutzt du?) und funktioniert es dann besser?

Bei mir ist das hier installiert:

1000014270.jpg

Edit: Hab es jetzt nochmal versucht.

Über Firefox auf die Website, dann angemeldet: Bilder da

Über die App (siehe oben) 1.ausgeloggt, 2. wieder eingeloggt: keine Bilder

Edit2: Hab jetzt mal weiter geforscht. Anscheinend zeigt der Link auf Crome, nicht auf Firefox. Nachdem ich in Chrome drn Verlauf geleert habe werden die Bilder angezeigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: