• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Benefiz_CD

  • Ersteller deepcrow
  • Erstellt am
deepcrow
deepcrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.23
Registriert
26.09.13
Beiträge
329
Kekse
2.718
Ort
Much
Hallo zusammen!

Ich hoffe es gibt hier den ein oder anderen der mir bei meinem Problem helfen kann. Ich habe natürlich die Suchfunktion des Musikerboards bemüht, habe aber leider keine Antwort finden können. Sollte ich aber etwas übersehen haben, oder einfach nur die falschen Suchbegriffe benutzt haben, bitte ich dieses zu entschuldigen. In dem Fall wäre ich aber froh wenn mir jemand die Treats nennt, in denen mir geholfen werden kann.

So, und nun zu meinem "Problem". Ich hatte heute Nachmittag eine spontane Idee. Weil sie mir erst heute Nachmittag in den Kopf gekommen ist, ist natürlich alles noch ein wenig difus und unausgereift. Inhalt meiner Idee ist es mit anderen Musikern aus meiner Gemeinde eine Benefiz-CD, für einen lokalen Caritativen Zweck aufzunehmen. Welchem caricativem Zweck das Geld nachher zugute kommen könnte, weiß ich im Moment noch nicht wirklich, ich denke da aber entweder an das örtliche Jugendzentrum oder die örtliche Musikschule, damit Kinder aus sozial benachteiligten Familien auch die Möglichkeit haben Musik zu machen. Soviel zu meinem Plan. Ich muss gestehen dass das fast alles ist, was ich bisher dazu habe. Nein halt, eine Sache habe ich ja doch noch. Ich würdedas ganze Projekt gerne unter das Motto "Gitarre" stellen. Die Gitarre sollte sich als roter Faden durch das ganze Projekt ziehen und irgendwie das tragende Objekt in jedem Beitrag sein.

Natürlich sollte das ganze Projekt ohne große Kosten entstehen damit das ganze überhaupt Sinn macht.

Jetzt frage ich mich allerdings gibt es da irgendwelche rechtlichen Stolperfallen die ich von Anfang an beachten muss? Ich möchte mich nämlich ungern da in Schwirigkeiten bringen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Thomas
 
Eigenschaft
 
*GEMA
*eventuell Freigabe vom Urheber/seinem Verlag für Bearbeitungen
*GEMA-Freigabe für die Vervielfältigung - auch bei nicht gema-pflichtiger Musik
*Verträge mit den beteiligten Musikern über Leistungsabtretung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben