Vorschlag für ein Unterforum im Gitarren Bereich

Joscha
Joscha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.12
Registriert
15.05.05
Beiträge
477
Kekse
595
Ort
Cuxhaven
Moin,
mir kam vorhin die idee eines unterforums für die speed freaks hier....

ich mein es gibt immer wieder rivalitäten und penislängenvergleiche in threads wo es nich hingehört, vielleicht kann man mit deinem kleinen unterforum sowas verschieben!

ich kenn es ausm ibreathmusic.com forum...da gibbet auch einen bereich ("strictly") wo alles "nur" nach geschwindigkeit geht...

da könne sich die leute dann drin austoben:D

ob es sich lohnt weiß ich nich, müsst man checken...

gruß

//und nich haun...war nur so ne idee die mir kam^^
 
Eigenschaft
 
Da es hier um den Gitarrenbereich geht: Bitte nicht....

Grund: Es geht schon alles nur um Geschwindigkeit. Im Guitarbattle (wofür es ja schon ein Forum gibt), kam jedes Solo weiter, darunter auch meins, scheiße gespielt, aufgenommen in echt bescheidener Qualität, was genügend Speedteile drin hatte. Das sollte so nicht Sinn der Sache sein. Für mich war es jedenfalls ein Grund nach der ersten Runde auszusteigen.

Deswegen gehe ich davon aus, dass dieses neue Unterforum ziehmlich viel aufsehen erregt und Zuspruch bekommt, und die normalgebliebenen ;) Gitarristen aussterben.
 
Die Idee war doch, dass die High-Speed-Fraktion ihre eigene Spielwiese bekommt und sich dann nicht auf anderen Gefilden rumtreibt, oder?

Wenn´s funktioniert...
 
x-Riff schrieb:
Die Idee war doch, dass die High-Speed-Fraktion ihre eigene Spielwiese bekommt und sich dann nicht auf anderen Gefilden rumtreibt, oder?

Wenn´s funktioniert...

richtig
 
Klar, und bei den Drummern bitte Unterforen für Leute, die die HiHat lieber geschlossen spielen...
...merkste selber, oder?! :screwy:
 
Joscha
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Beleidigung
@ Lance
In Mecker-Threads ("Mod war böse zu mir" meistens von einem Gitarristen:D )
wird häufig darauf hingewiesen, dass im Drumforum ein
vergleichbarer Thread nicht geschlossen/verschoben werden würde

Als die 1.000.000 Posts Schallmauer geknackt wurde
war die Beitragszahl im Gitarrenforum bei 497.xxx
Fast jeder zweite Beitrag kam also aus der Gitarrenecke
und du kannst gerne mal durchzählen wieviele andere Foren es hier gibt

Hier gehts doch nicht ums Prinzip
Wenn ein Unterforum helfen bzw. eine Bereicherung sein würde
dann spricht doch nix dagegen, auch wenn es
zugegebenermaßen etwas sehr speziell ist
 
banino schrieb:
auch wenn es
zugegebenermaßen etwas sehr speziell ist
Mehr wollte ich damit ja auch garnicht sagen...
Und mit dem Rest solltest Du Dich an einem Mod wenden (Obwohl ich da schon jetzt wieder das Ächzen von denen hören kann :D )
Gruß
 
Guten Morgen,

ich sehe keinen Sinn darin. Die Geschwindigkeit hat nichts mit der musikalischen Qualität zutun und ist nur eine Begleiterscheinung von Jung-Gitarristen und Einsteigern, die einpaar der bekannten Vorbilder wie Wylde oder Hammett für sich entdeckt haben.
Diese Dinge sind ganz klar in die Rubik "Tabs & Spieltechniken" einzuordnen, da Geschwindigkeit bekanntlich ein Nebenprodukt von Perfektion ist (von wem war dieses Zitat nocheinmal?).

Lance85 hat mit seinem Drummer-Vergleich schon Recht.

Auch würde soein Forum nicht in die momentane Strukur passen. Wir haben im Moment alles nach Fach-Bereichen sortiert. Geschwindigkeit ist aber kein Fach-Bereich, sondern nur eine Möglichkeit, Spieltechniken anzuwenden.

Grüße,

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben