Vorschlag für ein Unterforum im Gitarren Bereich

von Joscha, 14.03.06.

  1. Joscha

    Joscha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 14.03.06   #1
    Moin,
    mir kam vorhin die idee eines unterforums für die speed freaks hier....

    ich mein es gibt immer wieder rivalitäten und penislängenvergleiche in threads wo es nich hingehört, vielleicht kann man mit deinem kleinen unterforum sowas verschieben!

    ich kenn es ausm ibreathmusic.com forum...da gibbet auch einen bereich ("strictly") wo alles "nur" nach geschwindigkeit geht...

    da könne sich die leute dann drin austoben:D

    ob es sich lohnt weiß ich nich, müsst man checken...

    gruß

    //und nich haun...war nur so ne idee die mir kam^^
     
  2. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 14.03.06   #2
    Da es hier um den Gitarrenbereich geht: Bitte nicht....

    Grund: Es geht schon alles nur um Geschwindigkeit. Im Guitarbattle (wofür es ja schon ein Forum gibt), kam jedes Solo weiter, darunter auch meins, scheiße gespielt, aufgenommen in echt bescheidener Qualität, was genügend Speedteile drin hatte. Das sollte so nicht Sinn der Sache sein. Für mich war es jedenfalls ein Grund nach der ersten Runde auszusteigen.

    Deswegen gehe ich davon aus, dass dieses neue Unterforum ziehmlich viel aufsehen erregt und Zuspruch bekommt, und die normalgebliebenen ;) Gitarristen aussterben.
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.012
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.225
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 14.03.06   #3
    Die Idee war doch, dass die High-Speed-Fraktion ihre eigene Spielwiese bekommt und sich dann nicht auf anderen Gefilden rumtreibt, oder?

    Wenn´s funktioniert...
     
  4. Joscha

    Joscha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 14.03.06   #4
    richtig
     
  5. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 14.03.06   #5
    Klar, und bei den Drummern bitte Unterforen für Leute, die die HiHat lieber geschlossen spielen...
    ...merkste selber, oder?! :screwy:
     
  6. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 15.03.06   #6
    @ Lance
    In Mecker-Threads ("Mod war böse zu mir" meistens von einem Gitarristen:D )
    wird häufig darauf hingewiesen, dass im Drumforum ein
    vergleichbarer Thread nicht geschlossen/verschoben werden würde

    Als die 1.000.000 Posts Schallmauer geknackt wurde
    war die Beitragszahl im Gitarrenforum bei 497.xxx
    Fast jeder zweite Beitrag kam also aus der Gitarrenecke
    und du kannst gerne mal durchzählen wieviele andere Foren es hier gibt

    Hier gehts doch nicht ums Prinzip
    Wenn ein Unterforum helfen bzw. eine Bereicherung sein würde
    dann spricht doch nix dagegen, auch wenn es
    zugegebenermaßen etwas sehr speziell ist
     
  7. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 16.03.06   #7
    Mehr wollte ich damit ja auch garnicht sagen...
    Und mit dem Rest solltest Du Dich an einem Mod wenden (Obwohl ich da schon jetzt wieder das Ächzen von denen hören kann :D )
    Gruß
     
  8. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 20.03.06   #8
    Guten Morgen,

    ich sehe keinen Sinn darin. Die Geschwindigkeit hat nichts mit der musikalischen Qualität zutun und ist nur eine Begleiterscheinung von Jung-Gitarristen und Einsteigern, die einpaar der bekannten Vorbilder wie Wylde oder Hammett für sich entdeckt haben.
    Diese Dinge sind ganz klar in die Rubik "Tabs & Spieltechniken" einzuordnen, da Geschwindigkeit bekanntlich ein Nebenprodukt von Perfektion ist (von wem war dieses Zitat nocheinmal?).

    Lance85 hat mit seinem Drummer-Vergleich schon Recht.

    Auch würde soein Forum nicht in die momentane Strukur passen. Wir haben im Moment alles nach Fach-Bereichen sortiert. Geschwindigkeit ist aber kein Fach-Bereich, sondern nur eine Möglichkeit, Spieltechniken anzuwenden.

    Grüße,

    Jens