vielleicht später Vorschlag zur Musiker-Suche

Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
1.102
Kekse
2.287
Ort
Bammental
Vorschlag: überhaupt keine Voreinstellungen hinsichtlich Instrument. Einfach nur: eine Musiker-Suche für ALLE Kategorien.
Dann kann ich im Titel spezifizieren, was ich suche (z.B. mehrere Kategorien auf einmal: "Gitarrist oder Keyboarder") und muss nicht irgendwelche Drehungen und Wendungen machen oder gar zwei oder mehr Postings machen.... Quasi so, wie auch der Flohmarkt keine voreingestellte Kategorisierung mir aufs Auge drückt (die Kategorien sind ja dort optional).
Ausserdem sehe als Suchender gleich, ob die Anzeige was für mich ist.
Damit ist außderdem die die Frage der Genderei nicht mehr erheblich (bzw. liegt in der Verantwortung der Menschen, die die Anzeige aufgeben).
 
Eigenschaft
 
Die Musiker-Suche ist noch nicht ganz fertig ausgebaut und soll in Zukunft noch um ein paar Funktionen erweitert werden. Aber alles in einen Topf zu schmeißen, klingt zumindest für mich recht unübersichtlich...
Der Flohmarkt macht das ja auch lediglich in der Darstellung nur für die initiale Übersichtsseite. Es sind aber alle Inserate den entsprechenden Kategorien (Gitarre, Bass, Drums, ... ) zugeordnet und können auch über diese gefiltert angesehen werden.
 
zugeordnet und können auch über diese gefiltert angesehen werden.
Ja, hab ich schon verstanden ;-) Tät ich für die Musikersuche auch gut finden. Diejenigen, die möchten, können ja dann in die Kategorien eintauchen, wie beim Flohmarkt ;-)
Und - ich vergaß, aber das habt Ihr glaub ich auch schon auf dem Schirm: Filterung nach Ortsangabe...
 
Aber alles in einen Topf zu schmeißen, klingt zumindest für mich recht unübersichtlich...
Huhu,

sehe ich ganz anders. Erstes Kriterium der Suche sollte immer der Ort sein. Und die Suche nach dem Ort sollte auch als alleiniges Kriterium möglich sein. Da geht es doch los. Hilft doch niemandem aus Flensburg, wenn das exakt zur Suche passende Profil für einen Gitarristen ausschließlich in Garmisch zu haben wäre und ich sogar das erst finde, wenn ich einen Gitarristen suche. Sehr viel nützlicher ist wahrscheinlich doch, wenn ich zuerst einmal alle Menschen angeboten bekomme, die sich in Flensburg und näherer Umgebung aufhalten. Wenn dann da kein Gitarrist dabei sein sollte.... naja, vielleicht kann ich ja auch mit einem Akkordeon- oder Triangelspieler etwas anfangen. Bestimmt alles besser als nix. Hauptsache mal "in der Nähe".

Bitte einmal d`rüber nachdenken.

keep on musikersuchin`
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben