vorstellung: dirthead kostenloser vst-amp

von Höhlentroll, 02.01.08.

  1. Höhlentroll

    Höhlentroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    942
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    882
    Erstellt: 02.01.08   #1
    wollte euch den dirthead mal kurz vorstellen, hab den neu entdeckt:
    es handelt sich um eine kostenlose amp- und cabsimulation die man als vst einbinden kann. es gibt 3-kanäle: clean, crunch und solo. letzterer ist sogar highgain tauglich. optisch erinnert das ganze an engl. soundmäßig eigentlich auch. das vst-plugin ist sehr latenzfreundlich und macht gute sounds.
    etwas älter, aber auch sehr geil ist der wagner sharp preamp. diese software ähnelt dem bogner überschall. ist allerdings "nur" ein ein-kanaler.

    Dirthead: http://www.ndzeit.org/guitar/dirthead.html
    Wagner Sharp Preamp: http://www.the29a.org/nickcrow/Wagner_Sharp_v0.6.zip
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 02.01.08   #2
    Gar nicht soooo unangenehm, der Schmutzkopf. Hab ihn grad mal im Cubase ausprobiert.
    +relativ Ressourcen schonend
    -ziemlich fummelige Oberfläche

    Klang ist nun mal Geschmackssache.
     
  3. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 03.01.08   #3
    wenn man keine grosse auswahl an amp-sims hat ist das allemal ein versuch wert (da ich zwanghaft unter G.A.S. leide hab ich mehr als genug..)

    trotzdem danke für den hinweis
    *bewerten ich muss...;-)*
     
  4. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 03.01.08   #4
    Geile Dinger :great:.....welche Boxensimulation benutzt du (hatchery) beim Wagner Sharp?

    Ich hab nur die mda_combo Dinger aber das klingt eher bescheiden. Dann bin ich noch auf son Impulses Dingens gestossen und habs mit SIR probiert aber das Dingens knackt nur...
     
  5. Höhlentroll

    Höhlentroll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    2.02.11
    Beiträge:
    942
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    882
    Erstellt: 04.01.08   #5
    probier das teil hier für impulses: http://www.voxengo.com/product/boogex/
    Impulse sind eh die geilste boxensimu die es gibt. auf wunsch kann ich euch nen link per mail schicken, hab mittlerweile ne recht ansehnliche sammlung von verschiedenen boxen. die geilste finde ich persönlich die impulse response der mesa boogie rectifier 4x12. kommt sehr authentisch rüber!

    Edit: soundfiles für den dirthead (allerdings eine ältere version, die neuere ist besser):
    1. http://www.ultimatemetal.com/forum/6709350-post10.html
    2. http://www.ultimatemetal.com/forum/6711736-post16.html
    3. http://www.ultimatemetal.com/forum/6718933-post24.html
     
  6. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 04.01.08   #6
    Word!
    Habs jetzt auch zum laufen gebracht...mit KeFIR. Die Mesa klingt wirklich geil....:great:
     
  7. hair_energizer

    hair_energizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    118
    Kekse:
    4.689
    Erstellt: 15.03.08   #7
    Auf den Dirthead bin ich heute gestoßen. Erst wollt ich das Ding gleich wieder aus meinem VST-Ordner rauswerfen! Aber dann hab ich gemerkt, dass das Teil ein Soundpotential birgt, was echt unglaublich ist.

    So einen dynamischen Sound konnt ich meinem Guitar Rig nicht entlocken.

    Für mich eine der besten Amp-Sims die ich je gehört habe. Hab was mit der aktuellen Version aufgenommen:

    http://cocoshare.cc/1077017002/EnglSoundIsBack.mp3
     
Die Seite wird geladen...

mapping