Vorstellung Lucid Amps (Dumble Style Amps aus Norwegen)

quasi
quasi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.21
Registriert
04.03.08
Beiträge
318
Kekse
433
Hallo zusammen,

ich möchte Euch hier mal kurz einen sehr fähigen Ampbauer vorstellen:
Chris (Krzysiek) Maciejewski baut unter dem Namen "Lucid Amps" komplett von Hand wirklich tolle Röhrenamps.

Ich bin bei der Suche nach europäischen Alternativen zu Ceriatone & Co. auf Ihn gestossen.
Der gute Mann kommt aus Trondheim / Norwegen, spricht hervorragend Englisch und der bisherige Kontakt war sehr nett und vielversprechend.

Ich plane aktuell, mir von Ihm einen 50W Steel String Singer als Topteil bauen zu lassen.
Auf meine Anfrage hin hat er mir sehr ausführlich die technischen Details seines Amps erklärt und sogar ein paar Fotos des Innenlebens eines bereits verkauften Amps als Beispiel für seine Arbeit geschickt. Der Mann weiss auf jeden Fall, was er tut!

Die Preise sind erstaunlich moderat, und da er alles von Hand baut, ist natürlich auch jeder Amp komplett "customizable".

Hier ein paar Fotos von seinen Amps:
Lucid-ODS-Combo.jpg

-----------------------------------
Lucid-SteelStringSinger-Head.jpg

--------------------------------------
Lucid-Vintage-Combo.jpg



Bei Interesse findet Ihr hier weitere Infos:
https://www.facebook.com/Lucid.guitar.gear
http://lucidamps.com/

Heiter Weiter!
 
Eigenschaft
 
Könnte mir allerdings vorstellen, das ein Amp aus Norwegen nochmals 1/3tel teurer ist als übliche Kandidaten dieses Bereiches. Warum verflucht hohe Nebenkosten hab die Wikinger. Ne einfache Pizza vom örtlichen "Gatukök" kostet allein schon umgerechnet um 15-17 Euro. :D
 
Das könnte sein, genaue Preise muss man erfragen.
Allerdings entfallen die (bspw. bei Ceriatone extrem) hohen Versandkosten, sowie die Zollgebühr und 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtpreis (Warenwert plus Versandkosten). :)

(Ausserdem soll der Mann ja keine Pizza essen, sondern Amps bauen! :D)
 
Das könnte sein, genaue Preise muss man erfragen.
Allerdings entfallen die (bspw. bei Ceriatone extrem) hohen Versandkosten, sowie die Zollgebühr und 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtpreis (Warenwert plus Versandkosten). :)

(Ausserdem soll der Mann ja keine Pizza essen, sondern Amps bauen! :D)

Ähm, bist du dir da sicher?
Norwegen ist kein EU-Mitglied, sondern gehört nur zum EWR. Soweit ich weiß musst du den Amp hier durchaus versteuern/verzollen...
 
Soweit ich weiß musst du den Amp hier durchaus versteuern/verzollen...

So ist es. Allerdings braucht man um die Mehrwertsteuer bei Importen aus Europa ja gar nicht zu diskutieren, weil man die immer zahlt:

1. Bei Kauf aus nicht-EU, z.B. aus Schweiz oder Norwegen, bekommt man die Ware ohne die dortige MWST und zahlt dann die deutsche MWST.

2. Bei Kauf aus EU-Ländern zahlt man nicht die deutsche MWST, sondern (mit dem Kaufpreis automatisch) diejenige MWST, die im Kaufland angesagt ist.
 
Ich habe Chris nochmal diesbezüglich gefragt, und er kann seine Amps auch aus Polen verschicken.
Somit entfallen Steuern / Zollgebühren, und der Versand ist auch noch günstiger! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben