VOX AC15 Combo1X

von aero_MW, 07.02.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. aero_MW

    aero_MW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.11
    Zuletzt hier:
    27.05.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.17   #1
    Hi, ich habe einen AC15 dem ich ein LOndon pwer scaling verpassen möchte und habe zwei Fragen.

    Wer kann sowas einbauen in Deutschland? oder muß ich zu ED bei Uetrecht

    Bringt es beim AC15 überhaupt etwas London PS einzubauen? Ich will den Amp nicht auf Schlafzimmerniveau herunterfahren. Wenn ich die Endsstufe 'cranked' oder am softpoint fahre ist er mir nur n Tick zu laut. Also werde ich das zusätzliche Poti nur in ca. drei Stellungen(zuhause, Übraum, Clubgig, und abgenommen auf Straßenfesten) benutzen.
     
  2. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    3.326
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    905
    Kekse:
    16.875
    Erstellt: 07.02.17   #2
    Hi, wegen Einbau des Powerscalings könntest du @Bierschinken hier im Board kontaktieren, der hat mir sowas in den Puretone eingebaut und das funktioniert wirklich einwandfrei.

    Ich denke auch dass das für dein Vorhaben sinnvoll ist - man bekommt den Amp dadurch nur begrenzt leiser aber die Röhren kommen halt etwas früher an den Punkt wo sie richtig arbeiten. Eine gewisse Kompression der Endstufe und das damit verbundene Spielgefühl kommt einfach schon bei angenehmerer Lautstärke ins Spiel.
    In meinem Fall ist das aber ein Poti und kein stufenschalter, ich weiß nicht ob es da unterschiedliche Systeme gibt. Ich könnte mir das für den ac15 auf jeden Fall sehr passend vorstellen...
     
  3. aero_MW

    aero_MW Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.11
    Zuletzt hier:
    27.05.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.17   #3
    Danke Gutmann ich spreche @Bierschinken an. Was man vom London Powerscaling sieht, ist ein Poti , welches den Standbyschalter ersetzt und diesen bei Nullstellung auch in Funktion ersetzt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping