Vox Ad30vt + Lead Fs2 Fußschalter defekt? Selbst reparieren?

  • Ersteller peacebone
  • Erstellt am
P
peacebone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.12
Registriert
15.08.12
Beiträge
3
Kekse
0
Moin,
ich hab mir für den o.g. Verstärker den o.g. Fußschalter zugelegt. Problem ist, dass der Fußschalter nicht funktioniert, d.h. das betätigen der Buttons hat keinerlei Auswirkungen auf den Verstärker.
Die beiden LEDs des Fußschalters leuchten nur sehr schwach rot, ändern dann aber bei der Betätigung ihren Zustand.
An einem Peavy-Verstärker klappt alles ganz normal, d.h. es liegt vermutlich nicht am Fußschalter.
Hat jemand von euch eine Ahnung woran genau das liegen kann? Oder funktioniert der Fußschalter vllt. einfach nicht mit dem Verstärker (in diversen Google-Suchergebnissen wurd zumindest die Kompatibilität zw. FS2 und Ad50vt bestätigt)
Meint ihr da ist eine Verbindung im Amp locker, was man selbst fixen könnte? Hab leider keine Garantie mehr auf den Vox.

Beste Grüße


P.S.: Von dem Mitarbeiter eines großen Internethändlers wurd ich recht unwirsch darauf hingewiesen, dass der Fußschalter angeblich nicht kompatibel ist und ich den Originalen kaufen müsste - aber sind die nicht recht identisch, auch von der "Technik"?
 
Eigenschaft
 
Kurze Frage.
Der Leat Foot FS2 hat eigentlich keine LED's oder meinst du einen anderen?

Bei Verstärkern werden manche mittels Fußschalter (ON/OFF) andere mitttels
Fußtaster (Impulsgeber) geschaltet.
Ich vermute auch, dass der Fußschalter/Taster nicht mit dem Amp kompatibel ist.

Gruß Jo
 
Doch, die neueren Versionen haben anscheinend schon LEDs .
Macht es denn Sinn, dass der AD50vt mit einer anderen Art Fußschalter geschaltet wird als sein "kleiner Bruder" ?
 
Okay, hab das Problem gelöst indem ich die Status-LEDS aus dem Schaltkreis gelötet habe. Scheint so als würde der Verstärker nicht genug Strom über die FootSwitch-Buchse liefern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben