VOX AD60VTX wird nach kurzem Spielen leiser

  • Ersteller antiman
  • Erstellt am
A
antiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.13
Registriert
22.12.11
Beiträge
10
Kekse
0
HI!
Mein vor einem Jahr gebraucht gekaufter VOX wurde heute nach wenigen Minuten auf einmal ungewöhnlich leise. Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass es am Preamp liegt, da der Fehler genauso über den Line-Out auftritt.
Ich versuche gerade die Röhre herauszubekommen.
Kennt jemand den fehler und hat nen Lösungsvorschlag oder ne Idee woran es liegen könnte?
LG antiman
 
Eigenschaft
 
Oft wird eine verschlissene oder defekte Röhre als Ursache genannt. Ich hab gerade mal ein paar alte Threads zu diesem Thema gegoogelt. Also liegst Du wohl schon richtig. Ich drück die Daumen.
 
sehe ich dann irgendwie ob die röhre kaputt ist oder kann ich gleich ne neue röhre bestellen?
 
Denk schon, musst mal googeln. Eine neue Röhre kostet nicht viel. Von daher kannst Du es ruhig wagen eine zu bestellen. Was hat er den für Röhren? Oder nur eine im Preamp?
 
Er hat nur eine 12AX7 im Preamp. Kostet so um die 10€
 
So, hab sie ausgebaut... ist eine Sovtex 12AX7WA, beim Thomann für 9.90 erhältlich... Hab das gute Stück mal fotografiert vll kann mir da ja jemand weiterhelfen. DSCF0240.jpgDSCF0240.jpgDSCF0241.jpgDSCF0242.jpgDSCF0243.jpgDSCF0244.jpg
 
Er scheint wieder zu funktionieren... lag wie aussieht am Fußschalter, der auf Lautstärkeregelung gestellt war und sich offenbar verstellt hat und es dadurch leise wurde
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben