Vox Amplug AC30 - Wackelkontakt

  • Ersteller Gebirgskuchen
  • Erstellt am
Gebirgskuchen
Gebirgskuchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
21.03.07
Beiträge
427
Kekse
647
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit nutze ich für nächtliches Musik machen den Vox Amplug AC30.
Problem: Mittlerweile hat das Ding einen Wackelkontakt, weshalb bei meinem Kopfhörer die linke Ohrmuschel immer wieder ausfällt. Soweit ich das mitbekommen habe, soll die Elektronik auch nicht die allerbeste sein, was die Verarbeitung betrifft.
("...Bei meinem Amplug AC30 hatte schon nach einem Jahr die Kopfhörerbuchse einen Wackelkontakt. Ich habe das Gehäuse daher aufgemacht und das Ganze mit größeren Potis und stabileren Buchsen in ein größeres Gehäuse gepackt. Die Buchsen sind SMD-Bauteile, daher ist der Wackelkontakt kein Wunder...")

Frage: Gibt es einen Möglichkeit, das gute Stück zu reparieren und gegebenenfalls auch für die Zukunft besser abzusichern/-schirmen? Lohnt sich das überhaupt finanziell?

Grüße,
Gebirgskuchen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC_0058.JPG
    DSC_0058.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 472
  • DSC_0059.JPG
    DSC_0059.JPG
    228,3 KB · Aufrufe: 342
  • DSC_0060.JPG
    DSC_0060.JPG
    188 KB · Aufrufe: 212
  • DSC_0061.JPG
    DSC_0061.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 223
Hallo
Habe das "Nighttrain" Modell und zum Glück funktioniert es bei mir bisher noch einwandfrei.
Aber bei dem Preis würde ich mir nach der Garantiezeit ein Neues holen falls es mal Probleme gibt.
Es gibt jetzt auch eine neue Serie mit besserer Ausstattung...

Lg
 
Für die Zukunft muss man die Kopfhörer einfach da lassen wo sie sind. Das gilt ebenso für MP3-Player, günstige Handys usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für die Zukunft muss man die Kopfhörer einfach da lassen wo sie sind. Das gilt ebenso für MP3-Player, günstige Handys usw.

Verstehe nicht, was du damit meinst...Ich habe gute KH der Marke Beyerdynamics am Amplug verwendet.
 
Ich meine damit: lass sie drin und verwende sie nicht noch woanders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, danke!
 
Hier stand Mist.
 
Die Idee, den Amplug in ein grösseres Gehäuse zu packen, finde ich erlich gesagt keine schlechte... - Pedalboard-freundlicher Amplug hat auch was! ;)


Die Amplugs würden sich richtig gut machen in einem Bodentreter-Gehäuse, mit grossen Reglern und möglicher, externer Stromversorgung... :)

post-23591-0-34112200-1400506659.jpg


:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben