VOX Combos teuer in Deutschland!?

  • Ersteller dan4music
  • Erstellt am
D
dan4music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.07
Registriert
26.11.04
Beiträge
23
Kekse
0
Spiel gerade mit dem Gedanken mir nen Vox AD30VT zu holen und wie ich so bei google rumsurf fällt mir auf das die Teile in Deutschland besonders teuer zu sein schein.
In England kosten das Ding z.B. 216 Euro und das bei 17,5 Mwst. in England
und in den USA $239, in De ist das Teil aber nicht für unter 289E zu bekommen.
Ist zwar etwas off topic aber irgendwie ärgert mich das schon. ;)

Weiß jemand ob es einen Grund dafür gibt, dass die Teile hier so teuer sind?
 
Eigenschaft
 
Erkundige dich doch mal, was der Versand aus UK kostet, Zoll zahlst du ja dank EU keinen....
 
Mit Versand würde mich das Teile aus UK 255E kosten.
Ist nur schlecht wenn mit dem guten Stück dann mal was ist und fast 40E Versandkosten sind halt auch nicht so günstig, so dass sich das kaum noch lohnt.
Ärger mich halt nur das die Preise hier so hoch sind. :mad:
 
Das ist bei allem so, viele Waren bekommt man in den US of A zum halben Preis (mit D verglichen).
 
Hallöchen! Das wurde HIER schonmal diskutiert. Dort erfährt man auch, warum das so ist: Die Preise, die man "von hier" sieht, sind nicht unbedingt die Verkaufspreise...
 
Noch schlimmer, schau dir mal die Preise fürs Vox 847 Wah an.
99$ in den USA, hier in Onlineshops für 150 Euro, in lokalen Läden über 180 Euro! Wahnsinn! Klar die Dinger sind in den USA hergestellt, das sind crybabys aber auch und dort gibts es so einen krassen Preisunterschied nicht. Und die Roland Cube Series ist sich preislich gesehen USA/DE sehr nahe, eigentlich 1$:1€.. Scheint bei anderen also möglich zu sein.
 
Hallöchen! Das wurde HIER schonmal diskutiert. Dort erfährt man auch, warum das so ist: Die Preise, die man "von hier" sieht, sind nicht unbedingt die Verkaufspreise...

Naja also was da so als Argument angegeben wird mit den Stuern (VAT) stimmt nicht so ganz.
Da hab ich schon drauf geachtet. Das Teil kostet in GB 216E ink. 17,5% VAT.
Inkl. Versand nach DE dann ca. 260E.
Und hier werden dir für 289E verkauft. Und es kann mir wohl keiner erzählen, dass Thomann und Co die Teile in geringeren Stückzahlen einkaufen als irgendwelche Läden in GB.
Also irgendwas stinkt da meiner Meinung nach schon. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben