VOX Compo über Laboga Topteil spielen

  • Ersteller Laterist
  • Erstellt am
L
Laterist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.20
Registriert
15.04.11
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo MusikerCommunity. Hab schon lange nix mehr geschrieben, aber jetzt steht mir eine Frage an. Da ich auch im Netz nichts gefunden habe würd ich gerne wissen bevor ich etwas kaputt mache...

Hab eine VOX Compo http://www.voxshowroom.com/uk/amp/ad15xl.html zum Üben und ein Laboga Topteil https://www.musikhaus-korn.de/en/laboga-mr-hector-35th-anniversary-single-head/pd/122018 mit 4x12Boxen (geht auch über PA im Proberaum).
Würde jetzt gerne mein Compo (da dieser anders klingt wie der Laboga ,aber auch wegen de Effekten!) über mein Topteil (also sozusagen übers 100WattTopteil "verstären") spielen.
Geht das vllt., wenn ich es bei meinem Topteil in "Effekt Input" anstecke, ohne das was zu schaden kommt? Oder anders?

Danke schon mal für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Der vox hat nen line out mit dem du in den Fx Return des labogas gehen könntest.

Use this jack if you’re plugging directly in to a mixer, recording device, or if you’re using headphones. The output from this jack is taken from immediately before the ValveReactor power amp, and the character of the guitar amp cabinet is applied to it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"the character of the guitar amp cabinet is applied to it"

Heisst der Lineout hat eine Boxensimulation, die dann nochmal durch eine (echte) Box läuft. Schadet nicht, klingt aber evtl nicht besonders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben