Vox Days Besucher :: Gibt es erste Erfahrungen mit der 77er Serie?

quasi
quasi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.21
Registriert
04.03.08
Beiträge
318
Kekse
433
Hallo liebe Leute,

wer war denn von Euch auf einem der in letzter Zeit quer durch deutsche Musikhäuser abgehaltenen "Vox Days" Events und konnte dort mal die neue HDC-77 Gitarre(n) in die Hand nehmen?
Die gehörnte Schönheit macht mich extrem an und ich würde wirklich sehr gerne ein paar erste Eindrücke zu den Gitarren hören.. :)

Besten Dank schonmal!
 
quasi
quasi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.21
Registriert
04.03.08
Beiträge
318
Kekse
433
Hier gibt es ein nettes Video von Vox, in dem primär die beiden neuen Custom Amps vorgestellt werden:

http://www.youtube.com/watch?v=hAXpe6Qmb5M

Ab 2:27 kann man dort aber auch kurz die neue 77er DoubleCut in Aktion sehen und hören, wenn ich mich nicht irre! Der Wahnsinn, das Teil! :eek:

Herr Türling, gib mich die (77er) Kirsche! :D
 
QUICKSILVER
QUICKSILVER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.20
Registriert
04.10.08
Beiträge
1.127
Kekse
6.353
Ort
In der bayerischen Provinz
Schon ganz schick! Man darf aber nicht vergessen, dass Seymour Duncan mit den P-Rails ein ähnliches Konzept schon vor Jahren auf den Markt gebracht hat.



So gesehen ist es also nichts neues und soll wohl sowas wie die Eierlegendewollmilchsau sein. Klingt nicht schlecht, aber es haut mich auch nicht aus den Socken. Mir ist ein "normaler" Humbucker wesentlich lieber oder eben ein Singelcoil.
P90 sind definitv nichts für mich! :bad:

Aber hey... Die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden und wer drauf steht kann hier sicher bedenkenlos zu greifen.

Gruß,
Markus
 
quasi
quasi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.21
Registriert
04.03.08
Beiträge
318
Kekse
433
Schon ganz schick! Man darf aber nicht vergessen, dass Seymour Duncan mit den P-Rails ein ähnliches Konzept schon vor Jahren auf den Markt gebracht hat.
So gesehen ist es also nichts neues und soll wohl sowas wie die Eierlegendewollmilchsau sein. Klingt nicht schlecht, aber es haut mich auch nicht aus den Socken. Mir ist ein "normaler" Humbucker wesentlich lieber oder eben ein Singelcoil.
Hallo Markus, die P-Rails haben mich bei einem kurzen Antesten im Laden auch nicht wirklich überzeugt!
Weder Fisch noch Fleisch irgendwie..

Aber bei der Vox Gitarre geht es mir primär um die Gitarre selber, nicht um die Pickups!
Ich finde die Form einfach sehr sehr geil, die 3D Konturen der Gitarre sind einfach der Hammer und endlich mal was Neues!
Das die Pickups ebenfalls umschaltbar sind, sollte dich nicht zu dem Glauben verleiten, dass die automatisch wie SD P-Rails klingen.

Bin einfach sehr gespannt, wie die Gitarre an sich klingt, und wenn die Pickups auch noch gut klingende Variationen des Grundsounds anbieten, nehm ich das gerne "in Kauf" (wortwörtlich!). Ist für mich aber absolut kein Kaufgrund!

So, hat hier jemand denn nun diese Gitarren schon mal irgendwo gesehen / gespielt?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben