VOX Mark V Phantom / Mark III

  • Ersteller brianjonestownmoussaka
  • Erstellt am
brianjonestownmoussaka
brianjonestownmoussaka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.16
Registriert
29.04.08
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Wien
Servus!

Bin wieder mal auf die neuen Vox Mark Gitarren gestoßen und hab mich gefragt ob jemand von euch Erfahrungen mit denen hat oder vielleicht sogar eine besitzt? Sind die ungefähr vergleichbar mit zb. den günstigen Squier Jaguar Modellen von Fender? Für mich unmöglich rauszufinden da ich an keine Original Vox Phantom oder Teardrop aus den 60ern rankomme und auch vom Preisunterschied unmöglich zu sagen da die Originale ja nicht mehr hergestellt werden und gebraucht, vor allem weil die extrem rar sind, unglaublich teuer gehandelt werden.
Naja, Danke schon mal für etwaige Infos! :)

LG

https://www.thomann.de/at/vox_mark_v_phantom_bk.htm
https://www.thomann.de/at/vox_mark_iii_3tsb.htm
 
Eigenschaft
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
damn. hab schon irgendwie vermutet dass die reaktionen sich im überschaubaren halten haha
 
Schön das jeder seinen ganz eigenen Geschmack hat. Diese "Paddel" sind wirklich...ich will mal sagen speziell. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dadurch das diese Gitarren (als Originale) eben extrem rar sind und noch dazu eben nicht "allday" Erscheinungen (meines wäre es optisch mal überhaupt nicht) ist die Wahrscheinlichkeit hier auch im Board jemanden zu finden, der mehr dazu sagen kann natürlich auch sehr gering ....
 
ja schade.
vielleicht findet sich ja noch wer? :)
 
Schön das jeder seinen ganz eigenen Geschmack hat. Diese "Paddel" sind wirklich...ich will mal sagen speziell. :cool:
haha ja. speziell geil im klang, die alten aus den 60ern zumindest, aber da die Squier Jaguar und so auch ganz brauchbar sind hab ich mir gedacht vielleicht sind die günstigen Nachbauten von Vox auch brauchbar. Wir werden sehen. Vielleicht. :)
 
Ich kann zwar auch nix konstruktives zum Thema beitragen, möchte aber kundtun, dass ich den Geschmack des OP teile. Darüberhinaus würde mich interessieren, ob da normale Strat PUs reinpassen, da die Spulenabdeckungen ja eckig sind.
 
haha ja. speziell geil im klang, die alten aus den 60ern zumindest, aber da die Squier Jaguar und so auch ganz brauchbar sind hab ich mir gedacht vielleicht sind die günstigen Nachbauten von Vox auch brauchbar. Wir werden sehen. Vielleicht. :)
Die Squier Jaguar sind tolle Gitarren. Bei den Vox hätte ich Befürchtungen wegen Kopflastigkeit. Kleiner Korpus und oberer Gurtpin am 16. Bund ist nicht ideal. Die Jaguar sind eher arschlastig und recht schwer, hängen aber trotzdem angenehm am Gurt, weil das Gewicht gut verteilt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, find die squier gitarren auch ganz brauchbar.
hab vor kurzem eine gebrauchte sq jagmaster gekauft und bin relativ zufrieden damit.
der neck ist ein bisschen dick, ansonsten echt gut vor allem um das geld.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben