VOX Night train und Muha

  • Ersteller buddha67de
  • Erstellt am
B
buddha67de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.11
Registriert
10.08.11
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Nähe Marburg
Eigenschaft
 
Gehe ich da richtig der Annahme, dass du deine Mundharmonika über einen Gitarren(!)amp spielen willst?!
In meiner Band macht das unser Sänger tatsächlich ( :D ), aber über einen VHT Special 6. Das klingt ganz annehmbar. Geht prinzipiell schon über einen Gitarrenamp, wie es aber über einen Nighttrain klingt weiß ich nicht.
 
Gehe ich da richtig der Annahme, dass du deine Mundharmonika über einen Gitarren(!)amp spielen willst?!
In meiner Band macht das unser Sänger tatsächlich ( :D ), aber über einen VHT Special 6. Das klingt ganz annehmbar. Geht prinzipiell schon über einen Gitarrenamp, wie es aber über einen Nighttrain klingt weiß ich nicht.

Spielst du Harp?

Harps über Gitarrenverstärker zu spielen ist doch vollkommen normal?!

Die beste Antwort wirst du wohl erhalten, wenn du ins Musikgeschäft fährst und ihn ausprobierst...
 
Nein; die spielt unser Sänger (s.o.) und ich war schon erstaunt, das klingt ganz gut - gerade angezerrt!
Ist es normal?! Ich dachte, da gäbe extra Amps bzw geht man direkt ins Mischpult :redface:

Also ich denke, dass 15W überdimensioniert sind - das wird doch dennoch abgenommen, oder?! Für Proben reichen 5W (Röhren)amps locker aus, von daheim ganz zu schweigen. Daher solltest du dich mMn darauf begrenzen und von denen gibt es wie Sand am Meer! zB der Lil´Nighttrain. Der hat mir mit meiner Gitarre gut gefallen, der Special 6,evtl Marshall Class 5, ...
 
hi, der nighttrain hat einen sehr "voxigen" also hohen, schrillen sound, der nicht unbedingt gut mit der harp geht und feedbackprobleme bereiten wird. das 545 ist zwar recht "weich" im sound (wichtig, das es in der hochohmigen variante (HiZ) betrieben wird), wird das aber nicht zufriedenstellend kompensieren können. im zweifelsfalle teste es doch einfach mal aus. es gibt aber doch mittlerweile einen ganzen haufen kleine röhrenamps (ich würde auch eher 15W als 5W nehmen, ausser es gibt keinen gitarristen in der band ; )) . wenn du mit deinem mic zum musikladen fährst kannst du die komplette palette mal durchprobieren, da gibt's immer ganz witzige reaktionen.
gruss, derdaniel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben